Turnierbericht Nussdorf

Wie schon bei den vergangenen Turnieren konnten auch wir in Nussdorf mit Traumwetter aufwarten.

Im ersten Spiel gegen Anthering  agierten wir mit leichter Feldüberlegenheit, welche sich jedoch lange nicht in Toren ausdrückte. Erst ein, vom Verteidiger der Antheringer, abgefälschter Schuß von Sebastian Griesner fand nur sehr wiederwillig den Weg ins Tor. 5 Minuten später verlies sich Sebastian nicht mehr auf die Antheringer Verteidigung und setzte den Ball souverän ins Tor.  Die Antheringer gaben das Spiel nicht verloren und konnten noch eine Ehrentreffer erziehlen, der Jubel gehörte jedoch den Nussdorfern.

Im zweiten Spiel standen wir St.Georgen gegenüber, diese hatten uns nicht sehr viel entgegenzusetzen, ausser ein Tor mehr im Endergebnis. Wie schon beim letzten Turnier hat uns ein Freistoß der St.Georgener das Spiel gekostet. Wir konnten sehr bald durch ein Tor von Jakob Vollmaier in Führung gehen, ca. 5 min später glich St.Georgen dann aus.  Gegen Ende des Spiels stand noch dieser Freistoß für St. Georgen an, unsere Mauer etwas löchrig wodurch der Ball den Weg ins Tor fand und dem Tormann Sebastian Brandstetter keine Chance ließ.

Gegen Obertrum wechselten wir den Tormann gegen eine Torfrau, nähmlich Maria Anna Ganisl. In diesem Spiel in dem wir dem späteren Turniersieger gegenüberstanden liefen unsere Mannen zur Höchstform auf. Sebastian Grießner brachte die Verteidiger der Obertrumer zur Verzweiflung, forderte jeden Ball von Ihnen und bekam ihn auch meist. In der Verteidigung stand Felix Schwärz und es schien an Ihm, trotz des wirklich starken Obertrumer Sturms,  kein vorbeikommen zu geben.  Sowei alle anderen Nussdorfer aufopfernd kämpften und in diesem starken Spiel keinen Ball herschenkten.  Durch zwei Tore von Sebastian Griesner gingen wir in Führung und mussten den Anschlusstreffer erst kurz vor Ende des Spiels hinnehmen. Dem zweiten Treffer von Sebastian Grießner ging ein sehenswerter Pass von Felix Schwärz voraus, danach musst Sebastian alleine vor dem Tormann nur mehr einnetzen, was er auch mit viel übersicht erledigt hat.

Im letzten Spiel gegen Oberndorf hatten wir vom letzten Turnier noch eine Rechnung offen, mit dieser Einstellung schien Nussdorf auch zu beginnen.  Die ersatzgeschwächten (mit nur 6 Mann angereist) Oberndorfer  konnten uns auch nicht mehr allzuviel entgegensetzen.  Einige sehr gute Vorstösse wurden von der wirklich hervorragend agierenden Torfrau Maria Anna Ganisl, zunichte gemacht. Maria Anna schien sich nur mit eine „zu null“ zufrieden zu geben. So vernichtete Sie eine klare Chance der Oberndorfer  wobei der Stürmer alleine auf Sie zulief. Sogar einen Elfmeter in der Schlußminute ließ Sie nicht passieren, super Leistung Maria Anna! Ein sehenswertes Tor von Felix Schwärz , wobei er geduldig in zweiter Reihe auf den Ball gewartet hat und diesen dann mit einen satten Schuß unhaltbar in die obere linke Ecke gesetzt hat, sei noch erwähnt.

 

KADER:
Felix Schwärz, Florian Kleinferchner, Jakob Vollmaier, Sebastian Griesner, Maria Anna  Ganisl, Sebastian Brandstetter, Silvio Junger, Thomas Junger, Mario Hiebl-Rausch, Marcel Stauffer.

Nur knapp, durch ein schlechteres Torverhältnis gaben wir als Verastalter den Turniersieg an Obertrum ab.
Tolle Mannschaftsleistung, weiter so Jungs und Maria Anna!

Nußdorfer Spieler des Tages:
Felix Schwärz, nicht nur seine 2 Tore sondern besonders seine solide Leistung in der Abwehr mit viel Übersicht für das Spiel nach vorne haben wirklich überzeugt. Ein Traumpass auf Sebastian Griesner sowie sein Tor gegen Oberndorf wahren wahrlich sehenswert. Super Felix, weiter so!

Endstand Punkte Tore
1 Obertrum 9 11:3
2 Nussdorf 9 7:4
3 St.Georgen 6 8:10
4 Anthering 3 4:6
5 Oberndorf 3 6:11