Spielbericht Turnier in Perwang

Im 1. Spiel bekamen wir es diesmal mit Michaelbeuern zu tun, nachem wir im "Vorspiel" Perwang beim 1. Punktegewinn zuschauen konnten. Und dies ausgerechnet gegen den Mitfavoriten Berndorf………….
Somit war unsere Devise klar: Stürmen von Beginn an, schon in der 1. Minute traf Petzi Pumsenberger nur den Pfosten, doch beim nächsten Angriff machten wir es besser: Nach schöner Vorarbeit von Johannes Spatzenegger traf Tobias Binder zum 1:0 (1. Saisontreffer, nur weiter so, Tobi !!!) Das 2:0 besorgte Johannes gleich selber, nachdem er bei einem Gestocher vor dem Tor der Michaelbeurer die Situtation am schnellsten erfasste und draufhielt. Das 3:0 ging aus einem Eckball hervor, wobei die Gäste sich den Ball selber ins Tor beförderten.

Während Michaelbeuern Perwang mit 4:2 besiegte, bereiteten wir uns auf das bevorstehende Spitzenspiel gegen Berndorf vor – und es wurde ein Schlagerspiel mit allem, was ein Derby so braucht: Einsatz, Kampf, Klasse, Emotionen….

Wir begannen mit dem gleichen Elan wie schon zuvor und wiederum war es Aluminium, das den Führungstreffer durch Christoph Schwärz verhinderte (2.). Der Treffer fiel dann auch in der 4. Minute, nur leider auf der falschen Seite: Berndorf ging 1:0 in Führung, doch die Grün-Weissen ließ das gänzlich unberührt und spielten groß auf, ein Schuß wurde zur Ecke abgefälscht, in der 9. Minute scheiterte Petzi mit einem Knaller, den er knapp neben das Gehäuse setzte. Doch die Mühe wurde in der 10. Minute belohnt, Johannes setzte sich auf der linken Seite durch und schießt unhaltbar ins kurze Eck zum Ausgleich ein. Das Spiel stand auf Messers Schneide, doch unsere Defensivabteilung (Hannah Schnaitl hatte den Spielmacher der Berndorfer fest im Griff) , Michael Jindra und Andreas Schwärz (trat trotz Erkältung an) rackerten unermüdlich, so wie auch die Berndorfer ihrerseits keinen Zentimeter Boden hergeben wollten. Es dauerte bis zur 14. Minute, bevor Christoph Schwärz mit einem satten Schuß zum 2:1 Siegtreffer einschoss und damit das Trainerduo und die mitgereisten Fans erlöste.
Damit stand eigentlich schon fest, daß wir aus diesem Turnier wieder als Sieger die Heimreise antreten würden, denn gegen Perwang dürfte uns eigentlich kein Umfaller mehr passieren, spielten wir doch gegen Berndorf schon so solide, daß diese nur eine echte Torchance vorfanden.

Das letzte Spiel gegen Perwang endete 2:0 für uns, wir setzten wieder alle Spieler ein, Petzi spielte wunderbar für Christoph auf, der ließ sich diese Möglichkeit nun nicht mehr entgehen und netzte zum 1:0 ein, zuvor scheiterte er an der ausgezeichneten Torfrau der Perwanger. Nach einer schönen Einzelaktion von Hannah legte diese für Johannes auf, der den 2:0 Endstand herstellte, insgesamt sein dritter Treffer bei diesem Turnier. Simon Eder legte eine Talentprobe als Verteidiger ab und fand sogar noch Zeit, sich an einigen der zahlreichen Sturmläufe der Siegerelf zu beteiligen. Ebenso fielen die "2 Philipps" positiv auf, sowie man der ganzen Mannschaft ein großes Lob spendieren muß. Ein Wort noch zu Petzi Pumsenberger, der diesmal zwar leer ausging, jedoch sehr mannschaftsdienlich spielte und für 2 Treffer die Vorarbeit leistete: Jerko meint, daß ein Assist 80 % ausmacht, und wer den Ball dann ideal serviert bekommt, hat die leichtere Arbeit.
Im Kader standen diesmal neben den bereits erwähnten Spielern noch Lucas Thalmayr, der einen ruhigen Vormittag verbringen durfte und Florian Schwärz, der ebenfalls – wie eigentlich immer – eine solide Vorstellung lieferte.
Ganz spontan entschied dann das Trainerduo, die Mannschaft am kommenden Mittwoch noch einmal zu einem Training zu vergattern, um dann bei Ranko den Turniersieg bei Pizza und coolen Drinks (ab 18 Uhr) zu feiern, die Eltern sind bei dieser kleinen Saisonabschlußfeier natürlich auch gerne gesehen…
Unsere Bilanz nach 12 Spielen: 10 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlage !!! Das muß gefeiert werden, denn für das Frühjahr wird neu ausgelost, wir haben uns jetzt einen guten Namen gemacht, den wir so gut es geht verteidigen wollen.