Hallenturnier der U13 SG Nußdorf/St.Georgen

 in Straßwalchen: 08.12.06

 1.Spiel: Gegner: Obertrum, 1:2
Das erste Spiel gegen Obertrum verloren wir nach ansprechender Leistung leider mit 1:2, da wir vor dem Tor zu unglücklich agierten. So reklamierten unsere Spieler beim Stand von 0:0 bei einem Lattenpendler ein Tor, das der Schiedsrichter leider nicht anerkannte. Bei einem Lattenschuß hätten wir auch mit 2:1 in Führung gehen können. Umso unglücklicher fiel kurz vor Schluß der Siegestreffer der Obertrumer.

Torschütze: Michi Wörndle

2.Spiel: Gegner: Abersee, 1:3
Im zweiten Spiel zeigten uns die Aberseer wie das Hallenspiel zu funktionieren hat. Wir konnten nicht wirklich mithalten, verteidigten uns aber verbissen. Mehr als eine Chance zum Torschuß hatten wir nicht. Diese wurde allerdings genutzt. Letztendlich eine verdiente Niederlage!

Torschütze: Thomas Höhfurtner

3.Spiel: Gegner: SSK, 1:1
Gegen die überlegene Turniermannschaft aus Gnigl gerieten wir schon in der ersten Minute in Rückstand, wurden danach allerdings von Minute zu Minute stärker, sodaß der Ausgleich nicht unverdient war. Der SSK verstärkte daraufhin zwar nochmals seine Bemühungen, konnte aber den einzigen Punktverlust nicht abwenden. Ein nicht unglücklicher aber hochverdienter Punkt für unsere Mannschaft!

Torschütze: Raphael Hofstätter

4.Spiel: Gegner: Elixhausen, 2:2
Gegen Elixhausen waren wir von Anfang an die klar bessere Mannschaft und gingen auch hochverdient mit 2:0 in Führung. Worauf aber einige Spieler meinten, daß damit auch eh schon alles klar sei, die „Arbeit“ einstellten und den Gegner wieder stark machten. Somit verdienten sich die Elixhausener den Punkt redlich. Hochmut kommt vor dem Fall!

Torschütze: Johannes Ganisl

Plazierungsspiel: Gegner: Oberhofen, 2:0
Oberhofen verteidigte sich anfangs verbissen, mit dem Führungstreffer war die Partie allerdings gelaufen. Ein hochverdienter Sieg!

Torschütze: Johannes Zauner, Johannes Ganisl
 


Endstand:

 1.      SSK
2.      Abersee
3.      ASV Taxham
4.      Friedburg
5.      Mattsee
6.      Obertrum
7.     SG Nußdorf/St.Georgen
8.      Oberhofen
9.      Elixhausen
10.  Straßwalchen 

Fazit:
Ein durchwachsenes Turnier, das mit mehr Konzentration und Engagement geführt werden hätte müssen. Ein besseres Ergebnis wäre vom Vermögen her kein Problem gewesen. 
 

Bester Spieler:
                       Markus Übertsroider