Spiele in der Paradeiserhalle-Michaelbeuern

Am 7. Jänner spielte die „U17“ (= Jahrgang 1992 aus der diesjährigen U15-Spielgemeinschaft Nußdorf/St.Georgen + Robert Streitwieser und Gerald Huber, zwei Echinger Spielern aus der vorjährigen U15 Spielgemeinschaft) gegen die Echinger Reserve. Ursprünglich wollte man eine Stunde diese Formationen gegeneinander spielen lassen, bevor man einige Spielerwechsel vornehmen wollte, doch nach dem raschen Führungstreffer der „U17“ konnten die von unserem Trainerpaar Luginger/Penninger hervorragend eingestellten Jugendlichen die Partie eine halbe Stunde lang kontrollieren, und so entschied man sich die Mannschaften so zu belassen. Dieser Entschluß wurde auch beibehalten, als die Echinger Reserve das Tempo erhöhte und in relativ kurzer Zeit den Rückstand egalisierte und in einen hohen Vorsprung umwandelte. Danach wurde das Spiel von der Echingern kontrolliert und trocken nachhause gespielt. Die Kräfte bei der „U17“ schwanden, sodaß in der letzten halben Stunde doch noch ein Wechsel vollzogen wurde: Marco Fernando wechselte in die Reservemannschaft, Bernhard Dürager von der Reserve zur „U17“.

Das Ziel, die „U17“ Spieler mit den Reservespielern die Kräfte messen zu lassen, und sie ein wenig an den Erwachsenenfußball heranzuführen, sowie den Winter ein wenig aufzulockern, wurde erreicht. Ein dickes Lob an den Jahrgang 1992!!  


Nachdem der USV St.Georgen die Paradeiserhalle in Michaelbeuern
am 14.Jänner
ursprünglich für ein Hallenspielchen zwischen der Echinger Reserve und der Kampfmannschaft des USV St.Georgen reserviert hatte, dieses Spiel aber nicht zusammenkam, entschied man sich wiederum die „U17“ (= Jahrgang 1992 aus der U15-Spielgemeinschaft Nußdorf/St.Georgen + Robert Streitwieser und Gerald Huber) gegen die Echinger Reserve antreten zu lassen, wobei dieses Mal auch ein paar Spieler der Echinger Kampfmannschaft (Bernhard Ramböck, Thomas Erbschwendtner) bei der Reserve mitspielten. Dieser Vorteil wurde allerdings durch den Einsatz des Alten Herren Adi Oberwimmer (im Vorjahr Cotrainer von Alois Luginger bei der U15 Spielgemeinschaft) bei weitem wieder verspielt ….

Dieses Mal war die „U17“, verstärkt durch das aktiv mitspielende Trainergespann Alois Luginger und Josef Penninger, von Beginn an nicht ebenbürtig, sodaß man sich nach einer guten halben Stunde darauf einigte einen Tormannwechsel durchzuführen (Rene Wagner zu den Jugendlichen, Thomas Penninger zur Reserve), was allerdings am Spielverlauf wenig änderte. Durch gravierende Nachlässigkeiten und durch mangelnde Laufbereitschaft kamen die Jugendlichen ein ums andere Mal vors Tor, allerdings hielt Thomas Penninger hervorragend. Aber auch Rene Wagner auf der Gegenseite mußte einige Male sein gesamtes Können aufbieten um Tore zu verhindern. Vor allem Rainer Fuchshofer von der Echinger Reserve sowie Gerald Huber auf Seiten der „U17“ waren teilweise der Verzweiflung nahe. Aber beide konnten auch Ihre Torerfolge erzielen, sodaß man sagen kann, daß letztendlich auf beiden Seiten der Spaß am Fußballspielen überwog und man auch hier wieder sagen kann: Ein gelungener Sonntag Vormittag!

  

Adi Oberwimmer