Meisterschaftsspiel der U13 der SG Nußdorf/St.Georgen gegen Red Bull Salzburg II in Nußdorf:
Kader:
Markus Übertsroider; Gerhard Penninger, Hans-Peter Pfeiffer, Thomas Höhfurtner; Michael Wörndle, Thomas Aschacher, Robert Rausch, Thomas Mühllechner, Richard Steinwender, Mert Cagler; David Meixner, Johannes Zauner, Bernhard Lugstein, Dominik Furtner
Zusammenfassung:
Red Bull Salzburg zeigte von Anfang an, daß die spielerischen Vorteile klar bei Ihnen zu finden sind, und drängte uns von Beginn weg in unsere Hälfte. Mit Laufbereitschaft und Kampf versuchten wir dagegen zu halten, was uns zu Beginn auch noch ganz gut gelang. Mit fortwährender Spieldauer schlichen sich allerdings unnötige Fehler bei uns ein. Die jeweiligen Gegenspieler hatten dann doch zu viel Spielraum, die logische Folge war der Führungstreffer für die Gäste, dem unmittelbar darauf das 0:2 folgte. Danach fingen wir uns wieder ein wenig, bis ein weiterer Doppelschlag zur Mitte der ersten Halbzeit die Partie entschied. Das 0:5 vor der Pause fiel durch eine Einzelaktion.
In der zweiten Halbzeit besannen sich unsere Spieler allerdings wieder einer kämpferischen Einstellung, und obwohl der überlegene Tabellenführer weiterhin alles unternahm, um weitere Tore zu erzielen, standen wir sehr sicher und ließen lediglich harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe zu, die für unseren Tormann kein Problem darstellten. Die Ordnung stimmte wieder, jeder spielte und kämpfte für jeden, und der Ehrentreffer lag bei einer guten Möglichkeit durch Gerhard Penninger in der Luft. Allerdings konnte der Gästetormann mit einer guten Reaktion parieren.
Fazit:
Mit einer konzentrierten Leistung wie in der zweiten Halbzeit wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. Aber „hätte“, „wenn“ und „aber“ sind zwar sehr beliebt im Fußball, die Realität sieht dennoch anders aus: Red Bull Salzburg war überlegen und gewann verdient!
Endstand: 0:5 (0:5)
Torschützen: Fehlanzeige
Beste Spieler: kämpferisches Pauschallob
Oberwimmer Adi
AloisL