Meisterschaftsspiel der U13 SG Nußdorf/St.Georgen gegen den USC Eugendorf II am 1.September in Eugendorf
Kader: Markus Übertsroider; Katharina Jindra, Magdalena Güttersberger, Mert Cagler, Michael Wörndle; Johannes Zauner, Paul Pumsenberger, Thomas Aschacher, Manuel Loiperdinger; Bernhard Lugstein, Manuel Maier; Dominik Furtner, Christoph Helminger, Alexander Wölfl, Philipp Wimmer
Zusammenfassung: Die ersten fünf Minuten gehörten den Gastgebern, denn die Zuordnung paßte noch nicht, und einige waren noch nicht so ganz bei der Sache. Logisch auch so der erste Gegentreffer. Dann allerdings fingen wir uns und übernahmen so nach und nach das Kommando. Die Eugendorfer kamen nicht mehr gefährlich in Strafraumnähe, während wir uns einige Chancen erspielten, von denen wir dann auch zwei zur verdienten Führung verwerten konnten. Die letzten fünf Minuten vor der Halbzeit gehörten allerdings wieder klar den Gastgebern! Wir waren sehr unkonzentriert, und auch wenn beim zweiten Gegentreffer eine Abseitsstellung vorgelegen hat, so waren der Ausgleich und kurz vor der Halbzeit der erneute Führungstreffer für die Eugendorfer aufgrund unserer mangelnden geistigen Anwesenheit in dieser Phase nicht unverdient.
In der zweite Halbzeit waren wir in einem ausgeglichenen Spiel einfach aggressiver im Spiel in den Strafraum hinein, während die Eugendorfer spätestens an unserer Strafraumgrenze mit Ihrem Latein am Ende waren. So waren der erneute Ausgleichstreffer und letztendlich der Siegtreffer kurz vor Schluß schlicht und einfach verdient!
Fazit: Ein verdienter Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung!
Endstand: 3:4 (3:2)
Torschützen: Manuel Maier (3x), Manuel Loiperdinger
Beste Spieler: alle
AdolfO