Turnierbericht Michaelbeuern

Im 2. Turnier der Herbstserie mussten wir nach Michaelbeuern reisen. Mit im Gepäck ein neuer Spieler, Benedikt Wührer, ein blonder Wirbelwind, der zum 1. Mal eine Dress tragen durfte.

Leider war Jerko verhindert, denn seine U15 hatten zeitgleich ein Heimspiel zu absolvieren, und er blieb zurecht bei den "Großen", die dankten es ihm mit einem 10:0 Kantersieg.

Unser 1. Spiel bestritten wir gegen Seeham, vermeintlich leicht Beute, aber schon zu Beginn war klar, daß sich der Gegner im Vergleich zum Ersten Aufeinandertreffen in Nußdorf verstärkt hatte. Aber schon nach 10 Sekunden hatte Tobi Binder eine große Chance, es dauerte nicht lange, bis sich Johannes in Schußposition brachte und schön zum 1:0 Führungstreffer einschoss. Kurz darauf gelang Simon ein guter Schuß, während aber auch die Seehamer zu zwei guten Gegenangriffen kamen, aber in der 9. Minute trat Jo eine Ecke scharf zur Mitte und Simon war mit dem Fuß noch dran, er erzielte sein 1. Meisterschaftstor. Nach einigen guten Chancen und schönen Spielzügen vergab noch Tobi eine "1000er", wir waren mit Fortdauer des Spiels drückend überlegen und in der 18. Minute besorgte Johannes den 3:0 Endstand, letztendlich hatten die Seehamer doch nichts Zwingendes zustande gebracht.

Die 2. Partie spielten wir gegen die Heimmannschaft, die zuvor Berndorf ein Unentschieden abtrotzten. Gegen uns hatten sie sich sichtlich viel vorgenommen und es war schon ein Vorgeschmack auf das Aufeinandertreffen der beiden Kampfmannschaften am 21.10. Die Michaelbeuerer begannen sehr stark und Philipp kommt gut aus dem Tor heraus und macht eine dicke Chance zunichte. Dennoch fiel kurz darauf das 1:0 der Gastgeber, nachdem unsere Abwehr einen Angriff richtig verschlafen hatte. Wir hatten aufgrund der Verletzung von Alex Griesner in der Verteidigung Philipp Roidmayr aufgeboten, der sich auf der für ihn ungewohnten Position sichtlich schwer tat und auch Florian Schwärz auf der rechten Abwehrseite hatte mit den gegnerischen Stürmern so seine liebe Not. Dann patzte wiederum Philipp, doch Philipp (der im Tor !) rettet. In der Verteidigung verließen sich alle auf Hannah, was aber beim nächsten Angriff ins Auge ging: Sie setzte ihren Körper zu energisch ein, den verhängten Strafstoß verwandelten die Michaelbeurer sicher zum 2:0. Dann unterläuft Florian noch einen Ball, und wiederum lässt sich der spätere Torschützenkönig des Turniers Wallner die Chance nicht entgehen und fixiert den 3:0 Endstand. In diesem Spiel hatten wir nicht viel zu bestellen, unser Spiel nach vorne lief nicht so, wie wir das schon einigemale zuvor gezeigt hatten, auch Distanzschüsse waren Mangelware, die Gastgeber erteilten uns eine Lektion in Punkto Chancenauswertung und Laufbereitschaft.

In der letzten Partie mussten wir gegen Berndorf ran, und wir waren schon sehr gespannt, ob uns die Niederlage gegen M-beuern noch in diesem Spiel weiter irritieren würde. Aber weit gefehlt, die Mannschaft wurde in der Spielpause wieder aufgerichtet und war wieder sehr konzentriert bei der Arbeit. Schon in der 2. Minute war Simon zur Stelle, er setzte einen satten Schuß an die Querlatte, er spiele sein bislang bestes Turnier, zudem glänzte er als Vorbereiter. Nach gutem Einsatz von Florian folgte ein Schuß von ihm, der verfehlte jedoch sein Ziel knapp. Danach scheiterte Tobi ganz knapp mit zwei guten Schüssen, ehe ihm in der 7. Minute der verdiente Führungstreffer gelang. Kurz darauf erhöhte "Jo" nach toller Vorlage von Simon auf 2:0, die Berndorfer bis zu diesem Zeitpunkt völlig daneben. Wir zogen wieder unser gefürchtetes Kombinationsspiel auf, auch die eingewechselten Spieler Marc und Benni sowie Stefan, dem heute auch "der Knopf" aufgegangen ist, waren mehr als nur ein gleichwertiger Ersatz. Nach einem guten Vorstoß von Florian schloß er ein sehenswertes Dribbling mit einem guten Schuß ins Eck ab, was den 3:0 Endstand bedeutete.

KADER: Philipp, Hannah, Philipp, Florian, Simon, Tobi, Jo, Stefan, Marc, Benni.

FAZIT : Leider ging es sich diesmal nicht für den Turniersieg aus, wir belegten den ausgezeichneten 2. Platz (6 Punkte, 6:3) hinter den Gastgebern, die heute überaschend stark auftraten und mit 2 Siegen und einem Remis die Nase knapp vorne hatten. Auf dem 3. Platz landeten die Berndorfer (4, 1:3) vor den Seehamern, die sieglos und mit 2:4 Toren den 4. Rang belegten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am Samstag, 13. Oktober in Berndorf !!!

ManfredE

ManfredE