Turnierbericht Oberndorf

KADER: Maria Anna Ganisl, Tobias Loiperdinger, Michael Schörghofer, Dominic Thalmayr, Leonhard Schnaitl, Max Pumsenberger, Bernhard Wagner, Jonas Eder

Im ersten Spiel gings gegen Obertrum und wir begannen äußerst ambitioniert! Die Richtung wurde schnell vorgegeben, unsere Mannschaft ging zielstrebig auf das Obertrumer Tor los. Die Obertrumer waren jedoch von den Turnieren zuvor gewarnt und passten besonders auf Tobias auf. Sie standen mit der ganzen Mannschaft in der eigenen Hälfte und kämpften tapfer gegen ein stärkeres Nußdorfer Team! So richtig kamen wir nicht vors Tor, effektive Torchancen blieben aus. Obertrum war im Konter äusserst gefährlich, diese wurden von einer heute sehr gut spielenden Torfrau Maria Anna zunichte gemacht! In der 13. Minute hatte Tobias, alleine auf den Tormann laufend, den Sieg auf dem Fuß, der Ball konnte den Tormann jedoch nicht passieren! Wir waren stärker jedoch nicht im Stande eine Entscheidung herbeizuführen!
ENDSTAND 0:0

Im zweiten Spiel wurden wir von den Hausherren herausgefordert! Eine Mannschaft unserer körperlich klar überlegen doch mit Kampfgeiste wollten wir dagegen halten! Dies gelang Anfangs auch sehr gut, zumindest liesen wir, dank Leon (Verteidigung) und Maria Anna (Tor) kein Tor zu! Besonders Maria Anna zeigte tolle Reaktionen. Im Sturm hatten wir nicht viel zu melden, die Verteidigung war stark und lies uns kaum passieren! Oberndorf konnte zweimal alleine vor Maria Anna auftauchen und den Ball im Netz versenken! Trotz der klaren (körperlichen) Überlegenheit kämpfte unsere Mannschaft toll weiter und es wurden keine weiteren Tore mehr zugelassen.
ENDSTAND 0:2

Nach einer Spielpause ging es gegen Mattsee die heute auch einen starken Tag erwischt haben. Unsere Mannschaft schien noch etwas an der vorher erlittenen Niederlage zu knappern. Die Mattseer begannen stark und standen immer wieder vor unserem Tor, Maria Anna hatte viel zu tun und tat es sehr gut. In der 5 Minute konnte auch sie nichts mehr machen als Mattsee aus kurzer Distanz in die kurze Linke Ecke einschoss! Wenige Minuten später hieß es 0:2, nach einem Vorstoss auf der linken Seite und einem scharfen Schuß ins lange Eck!
Plötzlich als keiner mehr damit rechnen konnte schien die Kampfkraft in unsere Mannen zurückzukehren und sie wollten sich der drohenden Niederlage nicht wiederspruchslos ergeben. Michael kämpfte unermüdlich um jeden Ball und so konnte Tobias auch öfter in aussichtsreiche Position gelange, aus welcher er auch den Anschlußtreffer erziehlen. Hoffnung keimte auf, die Zeit war jedoch zu knapp und unsere Mannschaft schon müde, doch den Mattseern zeigten wir das es erst aus ist wenn es aus ist!
ENDSTAND 1:2

Zuletzt ging es gegen St.Georgen, sie hatten am heutigen Tag noch kein Spiel verloren!  Bald wussten wir warum, eine starke Mannschaft mit klarem Drang zum Tor, wir hatten alle Hände voll zu tun und alle kämpften gegen die leichte Übermacht. Dominic, Max, Bernhard sowie Jonas kämpften im Mittelfeld um die Bälle und versuchten Tobias im Sturm anzuspielen, dieser war alleine gegen die St.Georgener Abwehr jedoch auf verlorenem Posten! Nach einem Doppelschlag lagen wir 0:2 zurück! Wiederum kannte unsere Mannschaft keine Aufgabe uns stemmte sich dagegen, in der 12. Minute verkürzte Tobias, mit seinem zweiten Tor, auf 1:2. Zu einer ernsthaften Ausgleichschance kam es leider nicht mehr!
ENDSTAND 1:2

Fazit: Spielerisch lief es nicht nach Wunsch, wir suchten dies mit Kampfkraft auszugleichen, gelang jedoch nicht immer, doch deshalb wurde nichts vorzeitig aufgegeben.
Toll gemacht Jungs und Mädl, weiter so!

Ergebniss: 1. St.Georgen, 2. Mattsee, 3. Oberndorf, 4. Nußdorf, 5. Obertrum

WolfgangM

HerbertS

HerbertS