Meisterschaftsspiel der U13 SG Nußdorf/St.Georgen am 7.Oktober in Nußdorf:
Kader: Markus Übertsroider; Katrina Jindra, Hans-Peter Pfeiffer, Mert Cagler, Magdalena Güttersberger; Johannes Zauner, Paul Pumsenberger, Thomas Aschacher, Manuel Loiperdinger; Manuel Maier, Michael Wörndle; Dominik Furtner, Bernhard Lugstein, Salim Cevik, Gilbert Meislinger
Zusammenfassung: Das Spiel begann furios: Schon in den ersten paar Spielminuten erkämpften wir uns ein paar Chancen, und auch der Führungstreffer im Zuge eines Eckballs fiel in diesen Zeitraum. Wir blieben hartnäckig an unseren Gegenspielern dran, und der verdiente Lohn war der zweite Treffer. Danach flaute unser Spiel ziemlich ab, ohne allerdings die Gäste ins Spiel kommen zu lassen. Die Hintermannschaft spielte souverän, wie überhaupt das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft überzeugte. Allerdings fehlte es am gemeinsamen Spiel nach vorne. Getragen wurde das Offensivspiel lediglich von ein paar Einzelaktionen.
Das änderte sich ein wenig in der zweiten Halbzeit, die wir doch um einiges konzentrierter spielten. Allerdings blieb der Kampf Trumpf, und die Gäste ließen von Minute zu Minute die Ordnung sausen, sodass wir dann zu vielen hochkarätigen Chancen kamen. In den letzten Spielminuten kamen mit Salim und Gilbert auch zwei Spieler zum Einsatz, die bis dato nur wenig trainiert hatten (Salim) bzw. sich ihren Einsatz aufgrund der vorbildlichen Einstellung bei der Echinger U12 verdient hatten (Gilbert).
Besonderes Vorkommnis: Die ersten Meisterschaftstore von Bernhard Lugstein und Paul Pumsenberger!
Bester Mann auf dem Platz war übrigens Bundesligaschiedsrichter Franz Meislinger, der eine souveräne Partie ablieferte.
Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Allerdings muss gegen die nächsten Gegner der Ball wieder besser in den eigene Reihen laufen!
Endstand: 6:0 (2:0)
Torschützen: Johannes Zauner (2x), Manuel Maier, Thomas Aschacher, Paul Pumsenberger (!), Bernhard Lugstein (!)
Beste Spieler: kämpferisches Pauschallob
AdolfO