Bei widrigen äußeren Bedingungen und stark ersatzgeschwächt traten wir zum 3. Turnier der Herbstserie bei unseren Nachbarn in Berndorf an. Hannah war erkrankt, Alex Griesner beendete völlig überaschend seine Karriere (trotzdem danke für die tollen Spiele !) Simon und Marc ebenfalls nicht ganz fit (grippegeschwächt) und dann noch eine Hiobsbotschaft am Spieltag um 8 Uhr morgens: Philip, unser Tormann, musste ebenfalls w.o. geben, auch ihn hatte der Virus niedergestreckt.
So rechneten wir uns nicht allzuviel aus, schon am Vorabend bekamen wir jedoch die Zusage, daß uns Felix Schwärz aushelfen würde.
Im 1. Spiel mussten wir gegen Seeham ran, die Mannschaft wurde gut auf die Tatsache eingestellt, daß unser "Einser" nicht im Tor stand, dafür hatte Marc sich bereiterklärt, das Tor zu hüten. Und er machte seine Sache gut, aber allzuviel hatte er auch nicht zu tun, zu konzentriert agierte die Hintermannschaft, in der nur mehr Florian Schwärz von der Standardaufstellung übriggeblieben war. Aber Felix war mehr als nur Ersatz – ein Bollwerk im Abwehrzentrum. Wir spielten zehn Minuten lang auf ein Tor, aber Tobias und Johannes agierten viel zu umständlich: eigensinnig, ohne den Partner zu suchen, versuchten sie aus jeder Lage das Tor zu erzielen, es gelang jedoch nicht: und dann: eine Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite, und die Seehamer gingen 1:0 in Führung. Alles Wechseln, Gestikulieren und Einreden auf die Mannschaft half nichts mehr, unglücklich gingen wir als Verlierer vom Platz.
In der Spielpause wurde der Mannschaft vor Augen geführt, daß ein einzelner nichts Gewinnen kann, nur im Kollektiv sind wir stark, das Spiel wurde nicht wegen dem Fehlen von Hannah oder Philipp verloren, sondern weil wir im Angriff nichts Zustande brachten.
Im Spiel gegen Michaelbeuern, die 2 Wochen zuvor ihr Heimturnier gewinnen konnten, gingen wir schon etwas konzentrierter an die Sache heran: Johannes traf in Minute 1 zur 1:0 Führung, nach gutem Spiel nach vorne scoorte er zum 2:0, und schon kurz darauf spielte Tobias ideal zu – wieder Johannes – auf und der schießt trocken zum 3:0 ein. Wir spielen sehr schöne Kombinationen und das Wetter wird – so wie unser Spiel – auch immer besser. Simon verzieht knapp, Florian zieht über die Seiten auf, schön anzuschauen, was wir da zeigten. Auch Stefan, Philip Roidmayr und vor allem Benni Wührer narrten die Michaelbeurer Hintermannschaft des öfteren. In der Schlußminute fiel noch das 3:1, was zugleich den Endstand bedeutete.
Der Showdown – wie so oft – erfolgte also wieder im Spiel gegen Berndorf, die hatten mit der Entscheidung jedoch nichts mehr zu tun und auch wir waren auf die Mithilfe der Michaelbeurer Mannschaft angewiesen, denn aus eigener Kraft konnten wir den Turniersieg nicht mehr schaffen ! Unsere Jungs wussten also genau, worum es ging: volle Kraft voraus, in der Offensive liegen unsere Stärken und dies bekam diesmal die Heimmannschaft zu spüren (wie auch schon die AH am vorigen Wochenende !!!) Tobis trifft zum 1:0, nachdem Simon optimal für Johannes aufspielt, der sieht den freistehenden Tobi und der schiebt zur Führung ein. Das 2:0 in der 9. Minute erzielt ebenfalls Tobias, nachdem wir einen Einwurf durch Florian nützten, der Ball kommt zu Jo und der bedient wieder seinen Sturmpartner, der sich die Chance auch diesmal nicht entgehen lässt. Endstand 2:0, tolle Leistung, Berndorf hatte nicht die geringste Chance !
Leider konnte im Spiel zuvor Michaelbeuern nicht gewinnen, sie unterlagen dem Turniersieger Seeham mit 2:3, sie hätten sich aber durchaus ein "X" verdient, denn sie vergaben 4 "Tausender", was uns den Turniersieg kostete !
FAZIT: Wieder eine tolle Leistung, 2. Platz und 6:1 Tore, Marc hielt seinen Kasten fast rein, die Verteidigung eine Bank, Felix steht bombensicher und hat Hannah würdig vertreten, der Sturm (mit Ausnahme des 1. Spiels) machte seinem Namen alle Ehre !
KADER: Marc, Felix, Florian, Philipp, Stefan, Benni, Simon, Johannes und Tobi.
Alles Gute an die erkrankten Philipp Grünschneder und Hannah Schnaitl sowie auch an Alex Griesner !
ManfredE