Diesmal hieß der Gastgeber St.Georgen!
KADER: Tobias Loiperdinger, Maria Anna Ganisl, Johannes Übertsroider, Dominic Thalmayr, Bernhard Wagner, Michael Schörghofer, Marius Moser, Jeremias Junger, Max Pumsenberger
Im ersten Spiel gegen Mattsee war sofort festzustellen, dass unsere Mannschaft heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Die Mattseer setzten uns mächtig unter Druck und das Fehlen von Leon Schnaitl, welcher in der Abwehr meist für viel Gegenwehr sorgt, war deutlich zu spüren. Maria Anna unsere Torfrau hatte viel zu tun und sehr oft hinter sich zu greifen. Wir standen meist zu weit weg, gingen nicht auf den Ball und liesen den Gegner nach belieben agieren. Max Pumsenberger und Michael Schörghofer waren noch die Kampfstärksten in unseren Reihen, vermochten das unsausweichliche jedoch nicht zu verhindern.
Endstand 0:7
Im Spiel zwei hatten wir Oberndorf als Gegner! Die Oberndorfer waren uns besonders körperlich weit überlegen nur selten schaften wir es uns aus unserer Hälfte zu befreien. Nun aufgewacht kämpften unsere Burschen wie die Löwen doch gegen einen zu starken Gegner. Dieser Umstand lies den Trainer der Oberndorfer zu einem groben Foul an der Fairness hinreisen. Da Ihr Tormann nicht genug beschäftigt wurde nahm er Ihn kurzerhand heraus und stellte unserer eh schon unterlegenen Mannschaft noch einen Spieler mehr entgegen. Wo bitte liegt da der Sinn, Herr Trainer. So nahm das Spiel seinen Lauf, wir gingen als Verlierer vom Platz aber mit erhobenem Haupt!
Endstand 0:5
Gegen Obertrum konnten wir einen viel besseren Begin verbuchen. Maria Anna, nun den Platz mit Michael im Tor gewechselt, lies sich nicht lange bitten und brachte uns mit 1:0 in Führung. Über lange Strecken hinweg konnte wir das Spiel bestimmen, ein weiteres Tor wollte jedoch nicht gelingen. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und wir mussten nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den Ausgleich hinnehmen!
Endstand 1:1
Im letzten Spiel gegen St.Georgen starteten wir gleich wie eine Rakete, wiederum Maria Anna konnte bereits in der 2.Minute die Führung erzielen. Besonders Johannes und Dominic spielten nun sehr stark und scheuten die Zweikämpfe nicht mehr. Siehe da, die St.Georgener taten sich gleich sehr schwer. Leider konnten wir die Anfangsstärke nicht über die Zeit aufrecht erhalten. Das unausweichliche geschah, trotz einer sehr guten Leistung von Michael im Tor viel der Ausgleich. Nun hatten die St.Georgener die Oberhand und liesen noch drei weitere Tore folgen.
Endstand 1:4
Diesmal erreichten wir den 5.Platz, mehr war heute nicht drin!
Dies einzusehen und zu akzeptieren ist ein grösserer Sieg als einen hohen einzufahren!
Fazit: Es fehlte über lange Strecken der Kampfgeist, Wille und der Glaube an sich selbst. Das Fehlen einiger Schlüsselspieler machte sich sehr stark bemerkbar. Nachdem unsere Mannschaft sich wieder gefangen hatte spielten Sie ordentlich und hatten beim abschliessenden Elferschiessen auch noch die meisten Tore auf Ihrer Seite! Michael fing dabei grandios!
Hauptsache es macht trotzdem Spass!
WolfgangM
HerbertS