Meisterschaftsspiel gegen Mattsee

Meisterschaftsspiel der U13 SG Nußdorf/St.Georgen gegen den USC Mattsee am 24.Oktober in Nußdorf:

Kader: Markus Übertsroider; Katrina Jindra, Hans-Peter Pfeiffer, Mert Cagler, Magdalena Güttersberger; Johannes Zauner, Paul Pumsenberger, Thomas Aschacher, Manuel Loiperdinger; Manuel Maier, Michael Wörndle; Bernhard Lugstein, Dominik Furtner, Salim Cevik, Christoph Helminger

Zusammenfassung: Eine von Anfang an auf hohem kämpferischen Niveau stehende Partie, bei der die spielerischen Elemente auf beiden Seiten etwas zu kurz kamen.
Die erste Halbzeit war geprägt von zwei Hintermannschaften, die den jeweiligen Gegner spätestens an der Strafraumgrenze abblockte. Bis auf zwei Ausnahmen: Einen vom gegnerischen Stürmer zu weit vorgelegten Ball wollte unser Tormann am 16er sicher "abräumen", der weggeschossene Ball traf den Stürmer jedoch dabei so unglücklich, dass der Ball vom Gegner ins Tor sprang. Und bei einer zweiten Aktion setzte des Gegners Kapitän einem Abwehrversuch nach und schoss von der Strafraumgrenze unseren Verteidiger so unglücklich an, dass der Ball unerreichbar ins eigene Tor abgelenkt wurde. Der Schuss selbst wäre nicht einmal aufs Tor gegangen …! Das waren die einzigen nennenswerten Torgelegenheiten von beiden Teams, denn auch wir selbst waren spätestens beim gegnerischen Libero gut aufgehoben.
Die zweite Halbzeit sah ein Spiel mit der gleichen Charakteristik: Kampf ohne Ende, wenig spielerische Elemente. Dieses Mal jedoch kamen wir auch zu einigen sehr guten Chancen, wobei wir uns vor dem Tor einfach als zu wenig abgebrüht zeigten. Oft fehlte aber auch der Blick für den besser positionierten Spieler, der anstatt eines direkten Schusses aus schlechtem Winkel anzuspielen gewesen wäre. Vom Gegner gibt es keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen, wenn man von einem sehr gut vorgetragenen Konter absieht, der leider auch mit Erfolg abgeschlossen wurde.

Fazit: Eigentlich eine typische Unentschiedenpartie! Mattsee war vielleicht geistig einen Tick schneller, vor allem im Umschalten von Angriff auf Verteidigung. Etwas zu viele leichte Ballverluste im Mittelfeld konnten zwar fast immer wieder zurückerobert werden, jedoch wurde es durch diese Ballverluste sehr schwierig geordnete Angriffe zu starten. Letztendlich eine unverdiente und viel zu hoch ausgefallene Niederlage!

Endstand: 0:3 (0:2)

Torschützen: niemand

Beste Spieler: kämpferisches Pauschallob

AdolfO