Spielbericht Michelbeuern

Bei unserem 1. Auftritt im Frühjahr mussten uns 2 Spieler aus der U9 II aushelfen, da wir personell etwas geschwächt waren (Simon und Tobias konnten nicht dabei sein !). Doch Sebastian Brandstetter und Felix Schwärz machten ihre Sache sehr gut, sie waren mehr als nur "Ersatz".
Doch der Reihe nach: bei eisigem Wind und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt wollten wir doch von Beginn an gleich zeigen, wer im Oichtental die Vorherrschaft hat. Und der Plan wurde auch so umgesetzt: Im Tor Philipp Grünschneder, der in der 1. Hälfte nur einen Rückpass zu halten hatte, agierte nach der Pause souverän. Hinten machte Hannah dicht wie immer und fand sogar Zeit, sich ins Angriffsspiel einzuschalten. Unterstützt wurde sie hinten von Florian und Felix Schwärz, die sehr aufmerksam und umsichtig agierten. In der Kreativabteilung werkte ein unermüdlicher Philipp Roidmayr, dessen sehr gute Leistung auch mit einem Tor gekrönt wurde. Auf der rechten Seite fand auch Marc Fournier zahlreiche Chancen vor, ein Torerfolg blieb ihm jedoch verwehrt. Nicht so bei Johannes Spatzenegger: Der wusste wohl, daß alle Verantwortung auf ihm alleine lag, da ja Tobi nicht dabei sein konnte. Also traf er gleich 5 mal, und das schon in Hälfte eins. Ist das jetzt ein 2-facher Hattrick oder wie nennt man das ? Duo-Doppelpack XXL wäre ein guter Name !!!

FAZIT: ein toller 6:0 Erfolg gegen eine Heimmannschaft, die sich in keiner Phase des Spiels wehren konnte, also kein echter Prüfstein waren. Wir warten gespannt auf die nächsten Partien, nur weiter so, Jungs !

ManfredE