Das Turnier wurde an einem naß-kalten Samstag Vormittag in Kothgumprechting nachgeholt.
KADER: Leon Schnaitl, Tobias Loiperdinger, Johannes Übertsroider, Michael Schörghofer, Marius Moser, Dominic Thalmayr, Max Pumsenberger
Im ersten Spiel gegen Seekirchen waren beide Mannschaften ziemlich ebenbürtig. Der Platz war ein schiefe Ebene, zu unserem Tor ging es regelrecht Bergab. Dementsprechend schwer taten sich die Jungs nach vorne (oben) zu kommen. Das Geschehen spielte sich großteils im Mittelfeld ab, nur einmal kam SV Seekirchen zum Schuß und versenkte den Ball sehr schön hoch links im Eck. Danach hatten wir leider nichts zählbares mehr zu verzeichnen.
Endstand 0:1
Im zweite Spiel gegen Fuschl spielten wir in die andere Richtung und konnten das Spiel klar dominieren. Durch seinen allerersten Treffer in der U7 ( er stand ja sonst immer im Tor ) brachte uns Michael Schörghofer in Führung. Danach dominierten wir klar das Spiel es blieb aber bei diesem Spielstand.
Endstand 1:0
Gegen den USC Abersee war unsere Mannschaft spielerisch leicht unterlegen. Abersee kam aufgrund einer wie immer guten Abwehrleistung von Leon Schnaitl zu keinen allzugrossen Chancen. Diesmal waren wir auf der schiefen Ebene wieder unten und dies nutzte der bei Abersee mit dem besten Schuß ausgestattete Spieler gleich dreimal aus. Alle 4 bis jetzt erhaltenen Tore gliechen eines dem anderen.
Endstand 0:3
Im Abschlußspiel gegen Strobl waren wir klar die besere Mannschaft, obwohl die Mannen von Strobl körperlich etwas überlegen waren. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr eröffnete den Stroblern eine tolle Chance welche sie sich nicht entgehen ließen. Nach dem 0:1 kamen wir leider nicht mehr gefährlich vors gegnerische Tor.
Endstand 0:1
Abersee gewann das Turnier ohne Verlustpunkte, wir landeten auf den 4.Platz noch vor dem SV Fuschl.
Fazit:
An diesem kalten Vormittag hatten die Jungs nicht gerade Spaß am Spiel und man konnte es Ihnen nicht verdenken. Marius, Max, Dominic kämpften eher gegen die Kälte als gegen den Gegener. Auch Johannes schien, unüblich für Ihn, von irgendetwas abgelenkt zu sein. Leon Schnaitl und Tobias ( diesmal im Tor ) boten eine solide Leistung. Michael Schörghofer dem das Spiel am Feld offensichtlich sehr gefiel war sehr agil und eine treibende Kraft in der Mannschaft.
Kopf hoch es wird wieder wärmere Turniere geben, die nächste Chance haben wir diesen Samstag ( 19.04.08) in Nußdorf.
WolfgangM