Turnierbericht Nußdorf

In der ersten Begegnung mussten wir gegen Trimmelkam ran. Es galt also auszuloten, wie wir in die Frühjahrssaison starten würden. Und es ging ganz gut: schon in Minute 4 schießt Tobias Binder zur 1:0 Führung ein, er übernimmt einen Pass von Johannes direkt und trifft ins lange Eck. Kurz darauf läuft Marc allein auf das Tor des Gegners zu, er lässt sich aber abdrängen und trifft leider nicht ins Ziel. Doch schon wenige Minuten später ist es wieder Tobi, der mit einem schönen Heber auf 2:0 erhöht. (10.) Rollende Angriffe der SVN-Youngsters machen den Gegner mürbe, Simon scheitert am Tormann, Florian trifft nach einem Corner nur die Latte, Simon legt ideal für Tobi auf, doch der verzieht. In den Schlußminuten geht es etwas turbulenter zu und die Gäste kommen des öfteren vor unser Tor, doch mehr als eine echte Torchance lässt unsere Hintermannschaft nicht zu. Endstand: 2:0

SVN-St.Georgen

Die Echinger sind schon zu Beginn sehr stark und wir sind des Öfteren in Bedrängnis. Zu zaghaft und etwas behäbig stehen wir immer zu weit vom Gegner , so zögert auch Philipp Grünschneder: er kommt zu spät aus seinem Kasten, rettet jedoch per Fuß und verhindert somit die Gästeführung. Doch dann treffen sie mit einem schönen Schuß unter die Latte zum 0:1. (8.) Doch schon kurz darauf fighten wir zurück: Tobias verwertet einen Abstauber, der Gästetorwart kann einen Schuß von Jo nur kurz abwehren und Tobi ist wieder zur Stelle. Kurz darauf trifft er aus einer an sich schlechten Schußposition nur das Lattenkreuz, eine Flanke wäre hier besser gewesen. Doch schon kurz darauf stellt er die 2:1 Führung her. Dann kann sich unser Keeper noch einmal auszeichnen: er pariert auf nassem Boden einen scharfen Flachschuß sicher ! Dann ist wieder Tobi zur Stelle, aber leider vor dem eigenen Tor: beim Abwehrversuch nach einer gut hereingegeben Ecke der Echinger trifft er leider ins eigene Tor, 2:2. Dies bedeutet leider auch den Endstand, trotzdem Kopf hoch, Tobias – das ist schon dem besten Profi passiert………., Trotzdem wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen.

SVN-Bürmoos

Hier gings um die Wurscht, das war schon vor Spielbeginn klar: Bürmoos hatte die erste Partie gleich 6:0 gewonnen, hier mussten wir höllisch aufpassen, um nicht unter die Räder zu kommen. Unsere Antwort darauf: Blitzstart, schon nach 30 Sekunden gehen wir durch Johannes Spatzenegger in Führung. Dann folgen 4 Ecken gegen uns, die Bürmooser drücken uns immer mehr in die eigene Hälfte hinein, so fällt auch schon  bald darauf der Ausgleich und schon in Minute 5 kommt es noch dicker: Johannes lässt sich zu leicht vom Ball trennen 1:2 ! Aber wir geben nicht auf und kommen in einer kurzen Drangperiode zu guten Angriffen, bei einem Gestocher vor dem gegnerischen Tor kommen wir zu 3 Einschußmöglichkeiten, doch immer ist ein Bein dazwischen. Dann fangen wir leider noch einen Konter ein, Bürmoos geht mit 1:3 in Führung. Johannes knallt noch einen Freistoß drüber und Tobi schießt aus der Distanz, leider verfehlt sein Schuß das Ziel, dann muß Hannah noch einmal in höchster Not klären, doch es hilft nichts, wir müssen uns den Bürmoosern mit 1:3 geschlagen geben.

SVN – Lamprechtshausen

Die Ausgangsposition war klar: es muß ein Sieg her, und zwar mit 4 Toren Unterschied, um noch auf Platz 2 zu kommen: Also wurde die Taktik rein auf Offensive ausgelegt, gesagt – getan: schon nach 7 Minuten führen wir mit 4:0, Platz 2 also zum Greifen nahe. Die Torschützen: Tobi und dreimal Jo ! Dann setzt Tobi noch eins drauf und erzielt das 5:0 (11.), etwas später trifft er die Latte – wie auch Marc und Johannes !!! Dann vergibt Marc noch eine 100er. Die Hintermannschaft ist etwas unterbeschäftigt und muß nur selten eingreifen. Am Ende gehen wir als 5:0 Sieger vom Platz und werden aufgrund des besseren Torverhältnisses Zweiter !

ENDSTAND: Die Bürmooser belegen Platz 1 mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 15:1 (echt verdient also !), wir können den ausgezeichneten Platz 2 erringen , 7 Punkte (10:5) vor St. Georgen, ebenfalls 7 Punkte und 7:3, dahinter auf Platz 4 reihen sich die Lamprechtshausener ein (3 Punkte, 4:7), sieglos auf Platz 5 beendet Trimmelkam das 1. Turnier ( 1:12)

FAZIT: tolle Vorstellung unserer Jungs, die das kämpfen nicht verlernt haben und vor allem im letzten Spiel auch spielerisch groß auftrumpften !

KADER: Philipp Grünschneder, Philipp Roidmayr, Florian Schwärz, Simon Eder, Marc Fournier, Tobias Binder, Johannes Spatzenegger, Hannah Schnaitl

ManfredE