Heute hatten wir ein lange Anreise, Hin- und Zurück 130 km, zum Turnier in Strobl.
KADER: Michael Schörghofer, Johannes Übertsroider, Marius Moser, Jeremias Junger, Leon Schnaitl, Marcel Stauffer, Bernhard Wagner, Dominic Thalmayr, Max Pumsenberger
Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Fuschl, diese bekamen sofort zu spüren dass wir verstärkt nach Strobl angereist sind. Marcel Stauffer, der das erste U7 Turnier mitspielen konnte, machte sich gleich mit drei Toren vorstellig. Wir setzten die Fuschler stark unter Druck, diese konnten sich nur selten befreien. Einer dieser Befreiungsschläge viel vor Leons Füsse, dieser schoss sofort und trug sich in die Liste der Torschützen ein. Es war ein starker Auftritt und verdienter Sieg.
Endstand: 4:0
Das nächste Spiel hatten wir gegen Strobl, nach dem 0:11 im Heimturnier hatten wir noch eine Rechnung offen. Die Strobler musste schnell erkennen das es nicht leicht wir hier zu gewinnen. Sie sind eine starke Mannschaft und es wurde ein heisser Kampf. Marcel hatte die erste Einschussmöglichkeit, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Es war ein heisser Kampf bei dem es immer wieder hin und her ging. Die Strobler stiegen, vor allem gegen Marcel, körperlich für diese Spielklasse sehr hart ein. Nach einem Weitschuß von halb rechts gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft kämpfte weiter stark hatte noch eine sehr gute Chance, das Spiel endete jedoch mit einer knappen Niederlage.
Endstand: 0:1
Spiel vier gegen Abersee begann fast mit einem Elfer, Marcel wurde links neben dem Tor regelrecht niedergerissen. Den Elfer ( 6 Meter ) versenkte er mit einem satten Schuß ins linke Eck. Abersee gegen welche wir bis dato noch nicht gewinnen konnten steckten jedoch noch nicht auf. Kurz nach dem Elfer gelang Ihnen der Ausgleich. Es war ein offenes Spiel welches Marcel mit einem Doppelschlag klar für Nußdorf entschied.
Endstand: 3:1
Im letzten Spiel gegen Seekirchen ging es sogar noch um den Turniersieg. Achtung vor dem Mädchen hatte der Trainer die Jungs noch eingeschworen, doch kaum war das Spiel angepfiffen und schon hat Sie zugeschlagen. Nach einem Freistoß hiess es 0:1. Auch in weiterer Folge war Sie nur schwer zu halten und wenn zum Schuß gekommen war es immer gefährlich. Bernhard Wagner hatte heute eine tolle kämpferische Leistung geboten und das Mädchen mit der Nummer 8 von Seekirchen fast nicht mehr vorbeikommen lassen. Es half jedoch alles nichts mehr, wir mussten uns mit 1:3 geschlagen geben.
Fazit:
Marcel war eine tolle Verstärkung, mit Ihm und Leon in der Verteidigung stehen wir schon sehr gut. Besonders Bernhard Wagner ist heute sehr positiv aufgefallen. Sein Zweikampfverhalten war erstklassig, die Bälle immer wiedre erkämpft und ein Tor auf der Linie geretet. Auch die "kleineren" kämpfen tapfer, obwohl es gegen die großen Gegner oft bedrohlich sein muss. Im Gegensatz zu den Nußdorfern scheinen die anderen Mannschafte auf Ihren starken Kern zu vertrauen und wechseln nur sehr selten durch. Dieser Gewohnheit wollen wir uns jedoch nicht anschliessen, den auch die kleinen haben ein recht zu spielen.
In der Endabrechnung gab es den 3.Platz für Nußdorf, unsere beste Plazierung bis jetzt.
Super und weiter so!!!!
WolfgangM