Großkadererstellung für Berndorf u. Kanada

Wie auch Hicke von Flanke muss auch ich mir langsam Gedanken machen wer gegen Berndorf und Kanada im Kader ist. So werden die kommenden Trainings entscheidend sein wer letztendlich dabei sein wird.
Wichtig für euch, es zählt nicht nur der Trainingseinsatz sondern auch das "Nachher". Das Nachher dient ja dazu die Trainings zu analysieren und daraus kann jeder seine Verbesserungspotentiale ableiten.
Völlig offen die Tormann Frage. Da der Einser Goli verletzt ist, muss der zweier Horstl beweisen das er die Nerven für 2 so wichtige Spiele hat. Für ihn ist der Druck besonders groß, vor allem weil er nach den letzten beiden Trainings plötzlich mitten unter der Gaudi beim Ranko heimging.
2 wichtige Leistungsträger, besonders immer "Nachher", also der Griesner und der Brauni waren eigentlich fix im Kader, allerdings fehlten sie beim letzten Training weil sie lieber auf der Dult eine Motorradshow abzogen. Ja Jungs, da dürft ihr euch nicht wundern wenn der Stammplatz wackelt.
LucaToni Wimmer ging statt dem Training auf ein Seminar!! Für Berndorf wirds wohl reichen, aber fürs Ländermatch bleibt wahrscheinlich nur die Platzsprecherrolle (aufgrund seiner Englischkentnisse:-)
Sein Bruder Frank wird beweisen müssen, ob er die 3 fach Belastung werdender Vater, Weizerl und Länderspiel aushält. Dann gibts noch ein Sorgenkind, der Strasser Bua. Der rennt zwar Rekordzeiten im Marathon, aber im Training tun nach 5min. die Leisten weh. Fußball ist ein Männersport. Die Entscheidung über ihn muss wohl der Mannschaftsarzt treffen. Da wir keinen solchen haben, werden wir beim nächsten Training mal einen wählen. Derzeit die besten Karten haben die Dauertrainierer Vollmaier, Eder, Moser, Riberni und der Mangelberger Mot. Vor allem hat der uns in seine Kellerbar eingeladen. Ich nehm das mal nicht als Versuch den Trainer für ein Fixleiberl zu beeinflussen. Dauertrainieren hilft aber auch nicht viel, wenn vor 24 Uhr aufgehört wird weil die Kraft fehlt. Ein Ländermatch erfordert Höchstleistungen. Wo war eigentlich der Schwärz Hermann?? Landwirtschaftlicher Einsatz gilt nicht als Entschuldigung, um 19:30 schlafen alle Tiere…denk ans Ländermatch. Dauerverletzte wie Froschauer und Stauffer können sich immer noch Hoffnungen machen wenn die anderen "zu locker" werden. Unsere Antheringer Kampfmaschine Ditlbacher Hans kann sich noch mit viel Training od. guten Englischkenntnissen in die Mannschaft spielen:-) Der Zieher Robert hat immer Nachtdienst, aber das haben wir auch. Er halt im Krankenhaus und die anderen im Weizerl. Also Robert, auch du brauchst das Training.Bleibt noch der Brandstätter Mani, da geht sowieso nur eine kurzfristige "Körperzustandsanalyse" kurz vor den Matches (Matches heißt "Spiele" auf Englisch:-). So richtig überzeugt hat eigentlich nur der Luginger Lois im letzten Training. Er kam zwar eine halbe Stunde zu spät und von vorhergehenden Ereignissen des Tages etwas angeschlagen, aber spielte im Training groß auf. Übertroffen wurde er nur von Roli Braunbart, der den Horst im Tor bombartierte und 2 Elfmeter unhaltbar versenkte. Also das einzige was bisher für die beiden wichtigen Spiele fix ist, das der Roli der beste Elferschütze ist.
Über den Rest werde ich mir weiter Gedanken machen und meine Entscheidungen in einer Pressekonfernz beim Bäcker irgendwann in der Früh MEZ bekanntgeben. Also wichtig: Fleißig trainiern und vor allem lieb sein zum Trainer. Sonst werd ich noch lauter….und Englisch ist sowieso Pflichtfach (das muss gegen Berndorf schon getestet werden:-)

HerbertS

HerbertS