Turnierbericht Lamprechtshausen

Das Turnier in Lamprechtshausen fand bei richtigem Kaiserwetter statt, so war auch die Stimmung in der Mannschaft prächtig, das 1. Spiel spielfrei und als 1. Gegner Trimmelkam – eine durchaus lösbare Aufgabe !

SVN-Trimmelkam

Schon in der 1. Minute zieht Tobi ab, der Torwart kann nur kurz abwehren, und Jo ist zur Stelle und verwertet überlegt zur 1:0 Führung. In dieser Tonart geht es weiter: Jo macht das 2:0 im Stil eines Routiniers (4.), Tobi erhöht auf 3:0 (6.) wenig später legt er super für Simon auf, der das 4:0 macht (10.) und Tobi macht das 5:0 in der 11 Minute. Die mitgereisten Fans waren schon ganz aus dem Häuschen, zu schön war das Spiel unserer Jungs anzuschauen. Ein guter Einwurf bringt Philipp in eine gute Position er startet ein Solo und schließt dieses mit dem 6:0 ab, in der Schlußminute tänzelt Jo dann die gesamte Verteidigung der Trimmelkamer aus und hat noch ein Auge für Pilipp, der sein 2. Tor macht, Endstand 7:0 !!!
Nun könnte man meinen, Trimmelkam ist kein wirklicher Gradmesser, doch die Leistung war wirklich sehr ansprechend und machte Lust auf mehr….

SVN –  St. Georgen

Das war dann schon ein anderes Kaliber, aber wir haben die Jungs gut auf den starken Gegner eingestellt und treten sehr offensiv auf, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen. Die Echinger stehen unter Dauerdruck, allerdings kommen wir zu keinen zwingenden Torchancen, aber der Gegner kommt erst in der 10. Minute zur ersten Ecke. Dann ein Super-Hammer nach Freistoß von Jo, ein Verteidiger klärt per Kopf zur Ecke, die dann die verdiente 1:0 Führung für den SVN bedeutet: Nach Anweisung des Trainers bringt Jo eine Ecke scharf (und nicht hoch wie sonst) zur Mitte und Tobi schießt ein. (12.) Die St. Georgener Truppe kann nichts gleichwertiges entgegensetzen, drehen im Finisch aber noch auf und es kommt zu einer Schrecksekunde, die erste wirkliche Torchance der Echinger in der 16. Minute bringt aber auch nichts ein, unsere Abwehr ist sehr sattelfest – von Hannah perfekt organisiert, Alex Griesner läuft an der Seite zur Hochform auf und Flo Schwärz findet oft auch noch die Zeit, um den Ball nach vorn zu treiben, ein sehr spannendes Spiel, aus dem wir völlig verdient als Sieger vom Platz gehen.

SVN – Lamprechtshausen

Die Gastgeber waren heute sehr launisch, einem 1:1 gegen den Mitfavoriten St. Georgen folgte eine 0:10 Schlappe gegen Bürmoos, wie wird das dann gegen uns ausschauen ?
Das schaut dann so aus, daß unsere Jungs die Trickkiste aufmachen, und einen Spielzug um den anderen vorführen, ganz nach Belieben wird der Gegner ausgebremst, mal mit Doppelpass, mal mit Steil- und Querpass, oder halt ein Solo, der SVN Express hat jetzt so richtig Fahrt aufgenommen: in der 1. Minute wird Jo ideal von Philipp bedient (1:0), wieder eine perfekte Ecke verwertet Flo zum 2:0 (4.), wir vergeben dann 2 "Tausender" (2 mal an die Latte) aber irgendwie ist klar: da brennt nichts mehr an, 3:0 durch einen Freistoß von Tobi ins lange Eck und schon in der 10. Minute stellt Jo den 4:0 Endstand her, nachdem er von Tobi ideal bedient wurde, die Zuschauer (auch die der Gegner) schnalzten mit der Zunge ob der dargebrachten Leistung. Wir wechseln munter durch, Marc und Simon kommen abwechselnd für Jo und Tobias zum Zug, und diese beiden sind wirklich mehr als nur Ersatz !

SVN – Bürmoos

In dieser Partie ging es um den Turniersieg ! Der SVN bislang sogar ohne Gegentor bei drei Siegen, Bürmoos ebenfalls noch ohne Punkteverlust und einem Torverhältnis von sogar 17:1 aus drei Partien ! Für uns hieß es also: volle Kanne voraus, es zählt nur ein Sieg. Aber heute läuft es einfach bei uns: der erste Schuß aufs Tor der Bürmooser von Philipp fällt noch etwas zu schwach aus, aber schon der nächste Kracher nach einem Freistoß von Jo bringt höchste Gefahr für die Bürmooser. In der 4. Minute ist es dann soweit: Jo zieht ab und netzt zur 1:0 Führung ein (4.), der SVN bleibt weiterhin klar überlegen, aber Bürmoos ist trotzdem gefährlich, aber unsere Abwehr macht alle Bemühungen der "Torfstecher" zunichte, Philipp Grünschneder verbringt in allen Partien einen geruhsamen Vormittag. Dennoch setzen die Bürmooser einen Freistoß an die Stange, aber wir setzen gleich zum Konter an und Jo schießt (diesmal leider) zu direkt auf den Tormann. Dann der schönste Treffer im ganzen Turnier: Philipp narrt wieder einmal mehrere seiner Gegner und alles wartet auf den (logischen) Pass zu Tobias, doch er entscheidet sich für Jo, der sich perfekft in der Mitte freigelaufen hatte und verwertet den Zuckerpass im Stil eines Klassetorjägers zum 2:0 (11.) Dann scheint der Widerstand des Gegners gebrochen, wir spielen das Spiel trocken zu Ende, ob Einwurf oder Ecke, Freistoß oder einfach eine Aktion aus dem Spiel: alles scheint perfekt zu passen.

Schlußendlich bleibt es beim 2:0 Sieg, der hochverdient war und uns den 1. Turniersieg in der Frühjahrsserie brachte( 12 Punkte, 14 Tore ohne Gegentreffer !). Auf Platz 2 die Bürmooser mit 9 Punkten und 17:3 Toren, dahinter die Gastgeber mit 4 Punkten (3:11), 4. Platz für St. Georgen (2 Punkte, 3:5) und Platz 5 für Trimmelkam, die diesmal ihren ersten Punktegewinn feiern konnten, 1:15 Tore !

Zusammenfassung: in 5 Turnieren belegten wir einmal Rang 3, drei 2. Plätze und ein 1. Platz sind eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Anders ausgedrückt: von 24 Spielen konnten wir 13 gewinnen, 3 mal gab es ein Remis und 8 Niederlagen ließen sich nicht vermeiden, das sind 42 Punkte und ein Torverhältnis von 56:12 !!! Natürlich war da zum Abschluß eine Pizze bei Ranko fällig, als Draufgabe gabs noch für jeden SVN-Kicker ein EM-Kapperl, das die Kinder stolz wie eine Trophäe nach hause trugen……..

KADER: Philipp Grünschneder, Hannah Schnaitl, Florian Schwärz, Alexander Griesner, Tobias Binder, Johannes Spatzenegger, Philipp Grünschneder, Simon Eder, Marc Fournier

alle Spieler verdienten sich heute das Prädikat "Superbulle", bei keinem war die "Dose leer"

ManfredE