Meisterschaftsspiel der U13 gegen den SV Anthering am Freitag, den 30.Mai 2008 um 18:00 Uhr in Anthering:
Kader: Markus Übertsroider; Magdalena Güttersberger, Mert Cagler, Hans-Peter Pfeiffer, Katrina Jindra; Manuel Loiperdinger, Paul Pumsenberger, Thomas Aschacher, Johannes Zauner; Michael Wörndle, Manuel Maier; Dominik Furtner, Bernhard Lugstein, Christoph Helminger, Gilbert Meislinger
Zusammenfassung:
Wir benötigten eine gute Viertelstunde um in das Spiel zu finden. Aber nach diesen Anfangsschwierigkeiten waren wir aggressiver in den Zweikämpfen und auch spielerisch stärker als die Gastgeber. Über die Seiten kamen wir ein ums andere Mal gut in den Strafraum der Antheringer, allein das Toreschiessen haben wir nicht erfunden. So benötigten wir eine Energieanfall von Manuel Loiperdinger, der sich auf der linken Seite durchsetzte und von der Strafraumgrenze in das lange Eck abschloss.
In der zweiten Spielzeithälfte waren die Antheringer wesentlich aggressiver als unser Team, sodass sie sich eine leichte Feldüberlegenheit erkämpfen konnten, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können. Ein Antheringer Stürmer hatte zwar ein, zwei gute Aktionen, die jedoch alle nicht in einer Gelegenheit zum Tor mündeten, sondern immer rechtzeitig geklärt wurden. In gut herausgespielten Gegenangriffen hätten wir durchaus noch ein Tor erzielen können, aber auch diese Chancen wurden nicht genutzt.
Mit der letzten Aktion des Spieles mussten wir noch das Glück bemühen, als ein Freistoß der Heimelf auf unserer Querstange landete.
Torschütze: Manuel Loiperdinger
Endstand: 0:1 (0:1)
Beste Spieler: alle; herausragend: Manuel Loiperdinger
Fazit: Ein aufgrund der ersten Halbzeit hochverdienter Sieg!
AdolfO