Am Freitag, 9. Jänner lud der SVN alle Sponsoren und Gönner zu einer exklusiven Weinverkostung in die Vinothek Fritz Oberreiter ein. Zahlreiche Sponsoren folgten diesem Aufruf gerne, winkten doch Köstlichkeiten aus dem Feinkostladen Oberreiter wie z.B. Lachsbrötchen, Parmaschinken, Manchego und ähnliches mehr, zudem kredenzte der Sommelier edle Tropfen aus dem Burgenland, dem Kamptal sowie aus dem Piemont. Sogleich wurde heftig debattiert ob Schraubverschluß oder Korken, Barrique oder Stahltanklagerung, Lagen und Rieden, 1000-Eimer Berg oder doch Südsteirische Weinstraße, Fritz Oberreiter war immer Herr der Lage und wusste auf alle Fragen die passenden Antworten……
Den äußerst gelungenen Abend trübte jedoch ein sehr bedauerlicher Vorfall gleich zu Beginn: auf dem Weg zur Location stürzte Wolfgang Lahl schwer und fiel so unglücklich über eine Stiege, daß er sich erhebliche Verletzungen zuzog, die Rettung musste helfen. Diagnose: offener Schien- und Wadenbeinbruch, wir wünschen auch an dieser Stelle alles Gute und werden demnächst einen Besuch im Krankenhaus abstatten.
Die Verkostung wurde äußerst fachkundig durchgeführt, unterbrochen mit kurzen Berichten über die Jugendarbeit von Obmann Alois Luginger, Trainer Alex Stampfer und Kassier Manfred Eder. Unser Dank gilt den Sponsoren und Gönnern des SVN, denen die Jugendarbeit und der damit zusammenhängende finanzielle Aufwand nähergebracht wurde. Auch von Seite der geladenen Gäste wurde dieser Abend äußerst positiv aufgenommen, gepaart mit dem Wunsch, daß es sportlich weiterhin so gut läuft und mit der Versicherung, daß auch in Zukunft die finanzielle Unterstützung nach Möglichkeit gerne fortgeführt wird.
Wer an den edlen Tropfen Gefallen gefunden hat, konnte gleich an Ort und Stelle seine Bestellung abgeben (was zahlreiche Weinkenner auch gerne annahmen), wer jetzt neugierig geworden ist, wie ein "Dolcetto d' Alba", ein Frizzante mit nur 5 % Alkohol oder auch der hervorragende Zweigelt aus dem Mittelburgenland schmeckt, sollte sich gleich an Fritz Oberreiter (seines zeichens auch Hauptsponsor des SVN) wenden oder einen der Beteiligten um sein Urteil fragen (soferne sich diese noch daran erinnern können…………)
ManfredE