Spielbericht SVN-Michaelbeuern

Das war schon etwas anderes als gegen Seeham, ein Derby hat halt andere Gesetze, der SVN ließ sich auch durch die frühe Beginnzeit nicht aus dem Konzept bringen und startete gleich überfallsartig: Schon in der 2. Minute spielte René Hofstetter ideal für Halil auf, der läßt sogar noch den Goalie niederlegen und schießt trocken zur 1:0 Führung ein. Und in dieser Tonart ging es weiter, wenige Minuten später war es wieder der Torschütze, aber diesmal blieb Peter Sax der Sieger im Duell Stürmer gegen Torwart.

Die Heimischen waren in den Zweikämpfen sehr aggresiv und erkämpften sich immer wieder Bälle, aber im Spiel nach vorne ging zu wenig. Zu gut stand die SVN Abwehr, dirigiert vom diesmal wieder in Topform agierenden Sebastian Kreiseder, der von Frankie Zauner, Dani Lindner und Stefan Kapeller gut unterstützt wurde. Der SVN hatte das Heft gut in der Hand und erspielte sich zahlreiche Chancen, die allerdings nur eine optische Überlegenheit darstellen. Doch die Michaelbeuer blieben stets gefährlich, obwohl sie sich immer wieder in unserer Abwehr festrannten, zuviel durch die Mitte, zu wenig Überaschendes. Dann verflachte die Partie ein wenig und es dauerte bis zur 40. Minute, ehe die zahlreich mitgereisten SVN – Fans wieder Grund zum Jubeln hatten: HP Unterberger, der sich heute wieder gut bewegte, wirft sich in einen Schuß, Hans Zauner ist der Schnellste am Ball und erhöht auf 2:0, zugleich der verdiente Pausenstand.

In der 48. Minute muß Halil Mike Junger Platz machen, der wieder eine gute Leistung ablieferte. Dann eine kurze Drangperiode der Heimischen, in der sich Niki Stampfer zweimal gut in Szene setzen kann, ein gewohnt sicherer Rückhalt in einer ohnehin gut organisierten Abwehr. Im Mittelfeld zeigte Florian Rausch wieder eine Topleistung, immer am Ball, sehr zweikampfstark mit Übersicht, dann und wann ein taktisches Foul, das den Spielfluss der Heimischen immer wieder geschickt unterbrach. Dann ein Schachzug des Trainers, Flo Rausch ins zentrale Mittelfeld und Hans Zauner in die Spitze, um HP mehr Unterstützung zu geben. Dies tat dem Spiel insgesamt gut, wenn auch die 2. Hälfte nicht mehr so rassige Szenen wie vor der Pause enthielt. Ein Freistoß brach dann den Heimischen endgültig das Genick: HP zieht aus halbrechter Position voll ab, in die Mauer, Mike Junger hält ebenfalls voll drauf, der Ball kommt zu Hans Zauner, der hat keine Mühe, das 3:0 zu erzielen, an diesem Treffer hatte Mike mindestens 80 % Anteil ! Dann darf  der zweifache Torschütze mit Sonderapplaus vorzeitig vom Platz, wir spielen die restliche Zeit souverän ab und behalten eindrucksvoll die Vorherrschaft im Oichtental: 6 Punkte und 9:1 Tore, vor dieser Saison hätten das wohl nur wenige für möglich gehalten.

Was bringts im Titelkampf ?

Nach Verlustpunkten sind wir zwar voran, doch die Gneiser spielen beständig stark und auch Mattsee ist noch voll im Rennen, Unken bleibt dran , für die Michaelbeurer ist der Zug endgültig abgefahren !

Ein Lob der gesamten Mannschaft, die von Alex Stampfer super eingestellt wurde, aus einer geschlossen sehr gut agierenden Mannschaft ragten der 2-fach Torschütze Hans Zauner und Halil heraus, Florian Rausch bot im Mittelfeld wieder eine Topleistung, in der Abwehr war Sebastian Kreiseder in jeder Situation absolut im Bilde, so braucht einem nicht bange werden ob der schweren Aufgaben, die da noch kommen.

PS: auch ein Wort zur 1b: Die Jungs stehen an der Tabellenspitze, fegten Seeham zu Hause mit 10:0 vom Platz und auch auswärts gelang ein 3:1 Erfolg gegen Michaelbeuern, Gratulation an die toll aufspielende Truppe !!!
ManfredE

ManfredE