Turnierbericht Oberhofen

Bei Kaiserwetter fand das U7 Turnier in Oberhofen statt und so heiß wie die Sonne schien ging es auch auf dem Rasen zu.

KADER: Markus Binder, Thomas Nestaval, Felix Brandstätter, Florian Strasser, Julian Moser, Lukas Eder, Andreas Zach, Konstantin Münch.

Im erste Spiel traffen wir gleich auf die Hausherren aus Oberhofen. Von Beginn an versuchten unsere Mannen Druck zu machen. Dies gelang auch sehr gut, besonders Konstantin Münch war hellwach im Sturm und fing die Ausschüße des Oberofener Tormannes als erster ab. Nach nicht mal 5 Minuten konnte er sich gleich zweimal in die Schützenliste eintragen. Die Oberhofener, die scheinbar eine ganz neu formierte U7 Mannschaft auflaufen ließen, hatten uns nichts entgegenzusetzen. Im ganzen Spiel kamen Sie genau fünf mal in unsere Hälfte jeweils beim Anstoss nach Nußdorfer Toren. Neben Konstantin traffen noch Andres Zach 2x und Felix Brandstätter 1x.
Endstand: 5:0

Im zweiten Spiel gegen Straßwalchen, die zuvor gegen Michaelbeuern gewonnen hatten, fing alles gleich wieder sehr gut an. Abermals war es Konstantin der eine Situation am schnellsten "überrissen " hat und zur 1:0 Führung für Nußdorf einschoss. Strasswalchen war nun gewarnt und man merkte das ab sofort die 1er Garnitur zum Zug kam. Wir kamen schwer unter Druck und nach ca. 8 Minuten stand es 1:3. Als sich der Gegner schon in Sicherheit wiegte kam die Zeit von Andreas Zach der zweimal einnetzte und einen Gleichstand herstellte. Sofort vom nächsten Ankick weg gerieten wir schon wieder in Rückstand. Im weiteren Verlauf schien der Nußdorfer Kampfgeist etwas zu weichen und Straßwalchen erhöhte auf 3:6. Die Straßwalchner abermals siegessicher und mit 2ter Garnitur spielend nützte Markus Binder seine Chanchen und verkürzte mit zwei tollen Kontern über links und jeweils einen satten Schuß zum Abschluß zu 5:6. Es war noch ca. 2 Minuten zu spielen und die Nußdorfer setzten alles daran die Partie noch zu kippen doch die Kräfte waren verschliessen und Strasswalchen ging als Sieger vom Platz.
Endstand 5:6

Im dritten Spiel kam das altebkannte Derby gegen Michaelbeuern. Gegen Michaelbeuern ist es immer wieder ein harter Fight, so auch diesmal. Sie haben ein sehr guten Torman an dem wir schon in den letzten beiden Spielen verzweifelt sind hat er doch unzählige 100%ige zunichte gemacht. Es hatte den Anschein das Spiel geht weiter ehe Markus Binder zum erlösenden 1:0 einschoss und den scheinbar Unbezwingbaren bezwang. Im weiteren Spielverlauf ging es immer wieder hin und her. Zum Schluß drängten die M´beuerer sehr stark auf den Ausgleich. In diesem Spiel stand Konstantin Münch der Torschütze vom Dienst im Tor um das Selbe zu hüten, sieh mal einer an so was gibt es nur in der U7. Doch was musste man da sehen, er spielte als ob er nie was anderes gemacht hatte.  Er spielte mit, kam rechtzeitig aus dem Tor, warf sich mutig vor den anstürmenden Angreifer, alle Achtung. Sämtliche Chancen der M´beuerer wurden dank Konstantin, Lukas Eder und Thomas Nestaval die eine sehr gute Abwehrleistung zeigten, zunichte gemacht. So war es uns möglich das knappe 1:0 über die Runden zu retten.
Endstand 1:0

Ich denke im Namen aller mitgereisten Fans kann ich sagen, danke für eine tolle Leistung war schön anzusehen irre spannend und mitreisend. Solche Spiele wie gegen Strasswalchen kann man verlieren, das nächste werden wir für uns entscheiden.

Tabelle:

1 Strasswalchen 9:7 7
2 SV Nußdorf 11:6 6
3 USV M´beuern 4:3 3
4 Oberhofen 1:9 1

WolfgangM

WolfgangM