Spielbericht Bürmoos

Meisterschaftsspiel gegen die U13 des SV Bürmoos am Sonntag, den 4.Oktober 2009, um 10:00 Uhr in Nußdorf

 

Kader: Lucas Thalmayr; David Übertsroider, David Junger, Stefan Rausch, Fabian Rausch; Stefan Zauner, Sebastian Walkner, Marco Hofmann, Peter Pumsenberger; Thomas Ebner, Thomas Zauner; Kristof Markus, Michael Jindra, Fabian Prielhofer, Thomas Lindner

 

Zusammenfassung: Die Gäste aus Bürmoos starteten furios und beherrschten das Spiel in der ersten Viertelstunde klar. Und nach drei Minuten fiel auch schon das erste Tor: Ein an und für sich harmloser Pass von der Ecke her wurde von allen unseren Spielern durchgelassen, und ein Bürmooser sagte „Danke!“

Nach dieser ersten Viertelstunde kämpften wir uns in das Spiel hinein und hatten auch ein paar gute Szenen, bei denen der Bürmooser Tormann allerdings immer einen Schritt schneller war. Die Bürmooser waren die restliche erste Halbzeit zwar immer leicht feldüberlegen, aber großartige Chancen hatten sie auch nicht mehr. So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederbeginn „bedienten“ wir einen Bürmooser im Strafraum, der zur 2:0-Führung der Gäste einköpfte. Quasi ein Eigentor durch einen völlig unnötig in die Mitte geschlagenen Ball!

Etwas später kamen die Gäste nach einer schönen Kombination zum dritten Tor, sodass die Partie spätestens jetzt entschieden war. Wir hatten zwar sehr gute Chancen, waren auch in der Partie „drin“, aber vor dem Tor waren wir zu harmlos, konnten selbst größte Chancen nicht nutzen. Der Anschlusstreffer zum 1:3 war ein Schuss von Sebastian, der noch abgefälscht wurde.

Das vierte Tor fiel aus einem Konter.

 

Endstand: 1:4 (0:1)

 

Fazit: Drei Gegentore waren reine Geschenke! Und größte Chancen konnten wir nicht nutzen! Bürmoos hatte über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Spielanteile und war im Strafraum effektiver, deshalb verloren wir verdient in einem keineswegs guten Spiel. Beide Teams ließen spielerische Anteile völlig vermissen.

 Beste Spieler: niemand


Tor:
Eigentor

AdolfO