Turnierbericht Nussdorf

KADER: Markus Binder, Thomas Nestaval, Felix Brandstätter, Florian Strasser, Julian Moser, Lukas Eder, Andreas Zach, Konstantin Münch.

Für das Heimturnier haben wir uns richtig viel vorgenommen, schliesslich will man zu Hause ja zeigen was man gelernt hat bzw. was man kann.

Mit Mattsee, Anthering und Köstendorf reisten drei sehr gute Nachwuchsmannschaften an. Schon im ersten Spiel mussten wir schnell erkennen das gegen Mattsee kein Kraut gewachsen war. Dennoch stemmten sich unsere Mannen gegen die Niederlage, kamen zwischendurch auf 1:2 heran doch mussten am Ende ein 1:3 akzeptieren.
Danach schien der Faden gerissen zu sein, der Kampf verwandelte sich in Krampf. Wir waren zu weit von den Gegnern weg, liesen dies in aller Ruhe agieren und sahen einfach nur zu wie diese uns eine Niederlage nach der anderen zufügten.

Gegen Köstendorf konnten wir zwischendurch ein Remi einfahren, doch auch hier nur durch einen Glücksschuß aus der eigenen Hälfte von Markus Binder, der einen tollen Schuß sein eigen nennen kann.

Fazit:
Schlechte Tage gibt es, auch der Trainer war nicht in der Lage die Jungs entsprechend zu motivieren, diese muss man einfach hinnehmen und akzeptieren. Wir haben schon besser gespielt und werden dies auch wieder tun. Nur nicht die Köpfe hängen lassen, einfach weiter trainieren und an uns glauben dann werden wir die guten Tage bald wieder die unseren sein.

WolfgangM