Das letzte Turnier im Herbst 2009 fand in Mattsee statt.
KADER: Felix Brandstätter, Markus Binder, Andreas Zach, Lukas Eder, Konstantin Münch, Florian Strasser, Julian Moser
Mit Oberhofen ist eine Mannschaft nicht zum Turnier angereist somit blieben Mattsee, Schleedorf und wir übrig um den Meister auszuspielen. Nach der eher "mäßigen" Leistung beim Heimturnier war Wiedergutmachung angesagt.
Im ersten Spiel gegen Schleedorf gings gleich mit viel Schwung und Elan zur Sache, als wollten Sie gleich zeigen das man diesmal wieder voll dabei ist. Schleedorf wurde stark unter Druck gesetzt, Tore waren jedoch Mangelware. Nach einem Abschlag der Sleedorfer zog Markus Binder aus der eigenen Hälfte ab und der Ball passte genau in die linke untere Ecke, endlich die hochverdiente Führung. Obwohl unserem Torman Felix Brandstätter richtig langweilig wurde vermochten wir vorne nur sehr schwer Tore zu schießen. Dann endlich,Andreas Zach verwertete einen 6 Meter eiskalt, nachdem Konstantin im Strafraum nur mehr mit Foul zu stoppen war.
Endstand 2:0
Nun ging es wieder gegen die so starken Mattseer, es war klar das wird wieder eine Abwehrschlacht. Die Partie blieb von Anfang an offen da unsere Jungs alles richtig machen. Sie gingen sofort auf den Ball liesen die Mattseer nie den Ball in Ruhe annehmen, Sie konnten keine Fahrt in Richtung Nußdorfer Tor aufnehmen, was Sie in den letzten Spielen so gefährlich machte. In der eigenen Hälfte wurden die Mattseer sofort von Konstantin und Lukas beschäftigt und kamen Sie mit dem Ball mal in Tornähe waren Markus und Andreas auf dem Posten um sofort zu klären. Über das gesamte Spiel schlichen sich kaum Schlampigkeitsfehler ein, die gemacht wurden konnten die Mattseer nicht verwerten. Nach einem zweifelhaften Foul vor unserem 16er, worauf ein knallharter Schuß eines Mattseers von der Stange ins Tor sprang, gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute. Dies wurde dann auch belohnt, Konstantin verwertete einen zu kurz ausgeschossenen Ball des Tormanns eiskalt zum hochverdienten 1:1.
Endstand 1:1
Das zweite Spiel gegen Schleedorf ähnelte dem ersten sehr stark, diesmal kamen die "Jungen" etwas mehr zum Einsatz. Dabei zeigte auch Julian das er denn Ball auch treten kann, Florian verstärkte unsere Abwehr in jedem Spiel und er machte dies mit sehr viel Einsatz und Leidenschaft. Nach einer 2:0 Führung durch zwei Tore von Markus mussten wir kurz vor dem Ende den Anschlußtreffer hinnehmen. Die Schleedorfer wurden jedoch nicht mehr wirklich gefährlich und so konnten wir den zweiten Sieg einfahren.
Endstand 2:1
Im letzten Spiel galt es nicht nur die tolle Leistung aus dem ersten Spiel zu wiederholen, sondern es ging auch noch um den Turniersieg. Felix tauschte noch mit Konstantin die Tormann Handschuhe und los gings. Wie im ersten Spiel konnten uns die Mattseer nicht unter Druck setzen. Felix und Lukas blockten schon im Sturm viele Angriffe und was durchkam wurde wie schon im ersten Spiel von Markus und Andreas souverän zurück ins Feld geschickt. Nah am Mann sein den Gegner nicht schießen lassen das war die Devise welche voll umgesetzt wurde und die Mattseer verzweifeln lies. Doch einmal waren wir zu spät beim Gegener und Mattsee führte 1:0, dies zeigte wiederum wie brandgefährlich diese Mannschaft ist in der jeder mit einem guten Schuß ausgestattet ist. Nicht lange liesen wir uns bitten und Markus stellte mit einem Freistoß von der Mittellinie halbhoch ins rechte Kreuzeck wieder auf 1:1. Nun haben wir Lunte gerochen und vermutlich glaubten auch unsere Jungs daran das hier und heute eine Überaschung möglich ist. Kurz nach dem Ausgleich stellte Andreas nach einem weitem Zuspeil von Markus auf 2:1 für Nußdorf. Jetzt mussten die Mattseer die Brechstang auspacken, was uns jedoch nicht beeindruckte. Alles was in unsere Hälfte kam wurde sofort zurückgeschickt. Die Mattseer, sichtlich nicht gewohnt kurz vor dem Ende einen Rückstand nachzulaufen, agierten längst nicht mehr so souverän wie in den letzten Turnieren gesehen. Unsere Mannschaft spielte die Führung elegant über die Zeit und konnte danach mit den mitgereisten Fans jubeln.
Endstand 2:1
FAZIT:
Wow, was für eine Leistung. Immer voll bei der Sache, hochkonzentriert und diszipliniert in den schweren Spielen gegen Mattsee. Kein blindes Ball rumschießen, kontrollierte Zuspiele, aufschauen weiterspielen, faires attackieren des Gegner wo nur auf den Ball gegangen wurde. Besonders Lukas Eder hat in diesem Punkt die Mattseer verzweifeln lassen, an Ihm kamen Sie heute nicht vorbei. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, Hut ab Jungs. Wenn der Trainer nur wüsste was nach dem Heimturnier in Nußdorf die Wende gebracht hat. Aber das ist nicht so wichtig, wichtig ist das Ihr gezeigt habt das mit Leidenschaft, Kampf, Disziplin und Einsatz alles möglich ist. "Gegen die verlieren wir sicher" habe ich in der Kabine noch gehört als wir die Mattseer sahen. Doch ihr habt heute gezeigt das ein Spiel erst mit dem Schlußpfiff zu Ende ist, und nach diesem standen wir als Turniersieger fest.
Tabelle:
1 | Nussdorf | 7:3 | 10 |
2 | Mattsee | 7 | |
3 | Schleedorf | 0 | |
WolfgangM