Hallenturnier der U15 SG St.Georgen/Nußdorf am Samstag, den 20.Februar, in Fridolfing
Kader: Philipp Wimmer; Paul Pumsenberger, Katrina Jindra, Christoph Helminger, Hans Peter Pfeiffer, Markus Übertsroider, Gilbert Meislinger, Johannes Zauner, Michael Wörndle, Manuel Maier
1.Spiel: St.Georgen/Nußdorf – DJK Otting: 1-0
Torschütze: Markus Übertsroider
Die Ottinger waren das spielerisch klar bessere Team, allerdings standen wir gut geordnet und konnten ein paar Nadelstiche setzen, von denen einer saß! Philipp Wimmer hielt uns mit Prachtparaden dann den Sieg fest!
2.Spiel: St.Georgen/Nußdorf – SV Laufen: 3-3
Torschützen: Hans Peter Pfeiffer (2x), Markus Übertsroider
In diesem Spiel waren wir besser als die Salzachstädter, allerdings bekamen wir die Gegentore zu „billig“! Schade, zwei verschenkte Punkte …
3.Spiel: St.Georgen/Nußdorf – JFG Salzachtal 1: 0-2
Torschütze: niemand
So komisch es klingen mag: Unser bestes Spiel! Aber wenn man größte Chancen vergeigt, und dann als letzter Mann in völlig unsinnige Zweikämpfe geht, und diese dann auch noch verliert, dann kann man halt ein Spiel nicht gewinnen, selbst wenn es löblich ist, dass sehr viele Torchancen heraus gespielt wurden.
4.Spiel: St.Georgen/Nußdorf – SV Tüßling: 1-2
Torschütze: Christoph Helminger
Gegen das stärkste Team des Turnieres starteten wir perfekt: Mit dem ersten Angriff gingen wir gleich in Führung! Aber danach war’s ein Abwehrkampf, bei dem wir letztendlich keine Chance hatten. Dass wir nur zwei Gegentore bekamen ist nur Philipp Wimmer zu verdanken, der einen Glanztag erwischte! Paul Pumsenberger als Feldspieler war das Bemühen ebenfalls anzusehen.
5.Spiel: St.Georgen/Nußdorf – JFG Salzachtal 2: 1-3
Torschütze: Hans Peter Pfeiffer
Chancenlos! Die einzigen, die an die Leistungsgrenze gingen, waren Paul Pumsenberger und Philipp Wimmer!
6.Spiel: St.Georgen/Nußdorf – TSV Traunwalchen: 0-3
Torschütze: niemand
Das Spiel gegen das wahrscheinlich spielerisch schwächste Team startete katastrophal, denn schon nach nur ein paar Minuten war das Ergebnis her gestellt. Geistig nicht auf dem Platz! Besser wurde unsere Vorstellung dann im Laufe des Spiels auch nicht mehr. Eine verdiente Niederlage
Fazit: Im Grunde genommen ging von den Feldspielern nur Paul Pumsenberger an die Leistungsgrenze. Nicht, dass sich die anderen nicht bemühten! Das Bemühen war jedem einzelnen anzusehen, allerdings konnte bis auf Paul niemand das Leistungsvermögen abrufen! Und Philipp Wimmer erwischte sowieso einen Traumtag, war mit Sicherheit der Torhüter des Turnieres!
Endstand:
- SV Tüßling
- JFG Salzachtal 2
- JFG Salzachtal 1
- DJK Otting
- TSV Traunwalchen
- SG St.Georgen/Nußdorf
- SV Laufen
AdolfO