Turnierbericht Salzträgercup

U13- Hallenturnier der ÖTSU Hallein in der Sporthalle des ULSZ Rif am Dienstag, den 29.Dezember 2009, von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr:

 

Kader: Kristof Markus; Thomas Schörghofer, Fabian Rausch, David Vollmaier, Stefan Rausch, Peter Pumsenberger; David Übertsroider, Stefan Zauner, Thomas Zauner, Thomas Ebner


Spiel gegen ESV Freilassing: 2:1

Wir dominierten das Spiel von Beginn an, und Stefan Rausch konnte auch sehr früh die Führung erzielen. Aus dem Nichts heraus schafften die Freilassinger jedoch den Augleich, aber nur kurze Zeit darauf konnten wir wieder die verdiente Führung erzielen. Die letzten paar Minuten drängte der Gegner noch auf den Augleich, aber wir standen sicher genug.

Torschütze: Stefan Rausch (2x)


Spiel gegen SK Bischofshofen: 1:1

Gegen den Finalisten waren wir die ersten sechs Minuten klar überlegen und zeigten einen schönen Hallenkick. Die Führung war verdient. Gegen Spielende zu wurden die Pongauer allerdings immer stärker, und wir konnten den etwas unglücklichen Ausgleich nicht verhindern.

Torschützen: Stefan Rausch


Spiel gegen SV Kuchl: 0:1

Unsere beste Partie: Gegen den Gruppensieger waren wir mehr als gleichwertig, und wir hatten die Tennengauer immer im Griff, und lediglich vor dem Tor waren wir zu harmlos. Das Gegentor resultierte aus einem Freistoss von der Mittellinie (!), der unhaltbar ins Kreuzeck ging!

Torschütze: niemand

 

Endstand der Vorrunde B:

  1. Kuchl
  2. SG Nussdorf/St.Georgen
  3. Bischofshofen
  4. Freilassing

 Spiel gegen ÖTSU Hallein I: 0:2

12 Minuten auf das Tor der Halleiner gespielt und nichts rein gebracht! Es war wie verhext! Zwei schöne Konter der Halleiner führten zur völlig unverdienten Niederlage!

Torschütze: niemand


Spiel gegen UFC Radstadt: 0:3

Wir stellten um, damit wir den Spielmacher der Pongauer in den Griff bekommen, und diese Umstellung ging trotz hoher Laufbereitschaft völlig daneben! Diese Niederlage müssen die Trainer auf ihre Kappe nehmen …

Torschütze: niemand


Spiel gegen SV Straßwalchen: 0:4

Die Zwischenrunde hatte sich schon vor dem Spiel erledigt, daher ließen die Trainer einige Spieler auf Positionen spielen, die sie sich gewünscht hatten. Und einige mussten daher auf Positionen spielen, der sie nicht gewachsen waren. Die Niederlage gegen die starken Straßwalchner kam daher auch nicht unerwartet …

Torschütze: niemand

    

Endstand der Zwischenrunde A:

  1. UFC Radstadt
  2. SV Straßwalchen
  3. ÖTSU Hallein I
  4. SG Nussdorf/St.Georgen

Platzierungsspiel gegen SC Golling: 0:2

Eine Kopie des Spiels gegen Hallein ….

Torschütze: niemand

 

Endstand: 8.Platz

 

Fazit: Im Unterschied zu den voran gegangenen Turnieren kamen gerade in der Vorrunde auch spielerische Momente zum Vorschein! Die erste Spielzeithälfte gegen Bischofshofen und das Spiel gegen Kuchl waren wirklich schön anzuschauen. Danach fielen wir allerdings zurück, und konnten nur mehr kämpferisch dagegen halten. Vor dem Tor waren wir insgesamt zu harmlos.


Beste Spieler:
kämpferisches Pauschallob

AdolfO