Turnierbericht St. Georgen

Das zweite Turnier im Früjahr fand bei unseren Nachbarn in St.Georgen statt.

KADER: Markus Binder,Andreas Zach, Felix Brandstetter, Thomas Nestaval, Konstantin Münch, Florian Strasser, Julian Moser

Als erstes erreichte uns die Nachricht von der Absage Schleedorfs für dieses Turnier. Der neue Turnierplan sah nun jeweils zwei Begegnungen gegen St.Georgen und Eugendorf II vor.

Im ersten Spiel ging es gegen Eugendorf II, sofort vom Anstoss weg machten wir das Spiel und es dauerte keine halbe Minute bis Konstantin Müch flach ins linke Eck einschoss. Es wurde sofort klar das Eugendorf II kein wirklich starker Gegner sein wird, es ist eine sehr junge Truppe. Da bot es sich für den Trainer an auch unsere jungen Spieler über längere Zeit zum Einsatz zu bringen. Julian verstärkte den Sturm und Florian die Abwehr. Nach Konstantin durften sich auch noch Andreas Zach (1), Thomas Nestaval (2) und Felix Brandstetter (3) in die Schützenliste eintragen. Aber auch Eugendorf II durfte sichnach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr über ein Tor freuen.
Endstand: 7:1

Im zweiten Spiel gegen St.Georgen ging es nicht mehr so leicht, das mussten unsere Mannen schnell erkennen. Dennoch setzten wir die Akzente in diesem Spiel, hatten es relativ gut in Griff und kamen immer wieder zu guten Chancen, welche meist von der Torfrau von St. Georgen vereitelt wurden. Wie schon im ersten Spiel "langweilte" sich Markus Binder in unserem Tor da schon der Sturm, Konstantin und Thomas die Gegner in der eigenen Hälfte hielt, was durchkam wurde von Felix und Andreas wiederum sehr gut entschärft. Trotz toller Chancen wollte uns das Tor einfach nicht gelingen, was meist kein gutes Zeichen ist. Wie so oft gesehen im Fußball bekommt man die Tore ja welche man nicht schiesst. Ein scheinbar harmloser Ball, welcher in unsere Hälfte geschlagen wurde, machten wir selbst zu einer gefährlilchen Szene. Im letzten Moment versuchte Markus noch den Ball wegzuschiessen, traf aber den Gegner von welchem der Ball ins Tor rollte. Eine alte Fußball Weisheit schien sich wieder mal zu bewahrheiten. Wir kämpften jedoch weiter und fanden noch viele Chancen vor, Latte, gehalten, Latte ja geht den da gar nichts rein, das Tor war wie zugenagelt. Die Zeit verging und da war er de Schlußpfiff und die entgültige Bestätigung das die bessere Mannschaft nicht immer als Sieger vom Platz geht.
Endstand: 0:1

Das zweite Spiel gegen Eugendorf, verlief wie eine Kopie des ersten Spiels. Es war eine klare Sache von Anfang an, auch das Gegentor war wieder dabei. Gerne gönnten wir den Eugendorfern die Freude. Diesmal waren es Thomas (3) und Andreas (2) die sich in die Schützenliste eintrugen. In dieser Partie stand Konstantin Münch im Tor.
Endstand: 5:1

Das zweite Spiel gegen St.Georgen war nun auch das Spiel um den Turniersieg. Diesmal mussten wir aber ein Tor schiessen sonst wird nichts zu holen sein. Wenn wir auch nur 1:0 gewinnen sind wir die Sieger das St.Georgen gegen Eugendorf zweimal 4:0 gewonnen haben uns somit ein schlechters Torverhältnis. Auch diese Spiel verlief wie das erste, wir hatten alles im Griff und spielten von Beginn an nach vorne. Gedult, das bläute der Trainer seinen Jungs ein und Disziplin vor dem Tor, welches in diesem letzten Spiel von Felix Brandstetter bewacht wird. Hinten wurden Markus Binder und Andreas Zach postiert und vorne lauerten Thomas Nestaval und Konstantin Münch. Unsere Jungs spielten sehr diszipliniert vor allem von Hinten spielten sie schön über die Seiten raus. Da fand der Ball sehr schnell seinen Weg nach vorne wo Thomas und Konstantin viele Möglichkeiten hatten. Der Libero der St.Georgener war jedoch immer sehr gut postiert und spielte stark, ging immer auf den Ball und lies unseren beiden wenig Zeit zum einschiessen. Durch die Mitte werden sich nicht viele guten Möglichkeiten bieten, da auch die anderen St.Georgener sehr gut im Zweikampf waren, nur das Spiel nach vorne klappte bei Ihnen nicht so flüssig. Es waren ca. 10 Minuten gespielt da bekam Markus den Ball in der Abwehr spielte schön zu Seitenoutlinie raus und machte sich auf den Weg auf das gegnerische Tor. Von der Seite kommend hatte auch der Libero keine Möglichkeit mehr einzugreifen, die Nummer 7 von St.Georgen wurde von Markus übelaufen und von ca. 7 Meter mit seinem starken Linken setze er der Ball unter die Latte ins lange Eck. Endlich der Ball war im Tor, die Torfrau hatte diesmal nichts mitzureden nur den Ball aus den Maschen zu holen. Jetzt konnte wir es schaffen wir mussten nur ruhig weiterspielen. Dies machte wir auch liessen kaum was zu und kämpften wie die Löwen um jeden Ball. Besonders Konstantin lief als ob es kein morgen gäbe aber auch Thomas war sehr beherzt am Werk obwohl allen die lange Spieldauer (15 min. ) und die warmen Temperaturen zusetzten. Sie konnten die Bälle mit Ihrem Einsatz in der gegnerische Hälfte halten und entlasteten dadurch sehr stark die Abwehr. Nur einmal schien der Sieg noch in Gefahr als die Nr. 7 von der Mitte einen Schuß loslies, doch Felix wehrte den Schuß noch neben das Tor ab. Dann war endlich Schluß und die Freude Riesengroß!
Enstand: 1:0

Tabelle:

1 Nussdorf 13:3 9
2 St.Georgen 9:1 9
3 Eugendorf II 2:20 3

Fazit:
Ein Turnier bei herlichem Wetter, mit tollen Leistungen unserer Mannen. Sie spielten sehr stark, diszipliniert und zeigten schon sehr schöne Ansätze zum Zusammenspiel. Ein verdienter Turniersieg, und sehr emotionale Stunden für die mitgereisten Fans sowei dem Trainer, diesmal mit sehr schönen Ausgang.

WolfgangM

WolfgangM