Was hatten die U9 und die AH vom SV Nussdorf an diesem Wochenende gemeinsam??
1. den gleichen Coach
2. starke Gegner
3. totale Personalknappheit
4. und trotzdem SUPER Spiele abgeliefert (siehe auch U9 Bericht)
Die Gumpertinger sind eine extrem gute AH Truppe mit fußballerisch starken Spielern. Im letzten Jahr haben wir 6:0 verloren und das war ein schönes Lehrspiel für uns. Und im wahrsten Sinne des Wortes haben wir auch was gelernt, und so haben wir heuer die Inter Mailand Taktik ausgepackt. Die war auch notwendig, nachdem für dieses Spiel mehr Absagen als Zusagen kamen. Glücklicherweise konnten wir kurzfristig mit Gangl Rudi (ex OSKler) und Alex Blümhuber (Arbeitskollege vom Coach) noch 2 gute Kicker auftreiben.
Wir spielten mit einem 3-1-4-2 (spezielles AH System), ab dem Mittelfeld dicht machen und vorne mit Martin und Lindner Berni 2 Top Offensivkräfte die es richten sollten. Und…. es dauerte nicht lange, bis wir in Führung lagen. Berni nützte einen Tormannfehler routiniert zum 1:0 für uns.
Die Gumpertinger hatten spielerisch leichtes Übergewicht, aber wir hatten einige sehr gute Kontermöglichkeiten. Ein Topchance hat unser Milito Mangelberga Mot vergeben. Leider haben wir dann in kurzer Zeit zwei Fehler gemacht und prompt stand es 2:1 für Gumperting. Eine der besten Aktionen lieferte unser Goali Robert Zieher: er lenkte erst einen Freistossball an die Latte, hechtete sich nach, schlug eine Rolle vorwärts ohne Ball, dann eine Rolle rückwärts mit dem Ball, bis er ihn endlich vor 3 Gumpertinger Stürmern sicher in Gewahrsam nehmen konnte. Unsere Verdeidiger brachten sich auch gut in Stellung und konnten sich so die ganze Aktion in Ruhe ansehen, unter dem Motto "der Robert wirds schon richten":-)
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann ein tolles Spiel, wir kämpften wie die Löwen und es gab 2 od. 3 Lattenschüsse von uns. Unser überragender Leih-Libero Gangl "Lupo" Rudi hatte erst Pech mit einem Lattenschuß und dann hat er sich ohne Fremdeinwirken leider das Seitenband im Knöchel gerissen. An dieser Stelle danke für`s Match, gute Besserung und wennst wieder fit bist kommst ins Training zu uns!!
Natürlich hätten wir auch noch Tore bekommen können, doch mit unbändigem Willen und Einsatz haben wir die verhindert. Am Ende war das Resultat egal, wir freuten uns über dieses Spiel, waren stolz auf unsere Leistung und den Zusammenhalt der in dieser Truppe herrscht.
Aufstellung:
Zieher; Gangl, Griesner, Schwärz B; Schwärz H; Voglhuber, Blümhuber, Hofmann, Froschauer, Fournier, Braunbart, Mangelberger, Lindner; Rolli;
HerbertS
HerbertS
HerbertS
HerbertS