Turnierberichtg Köstendorf

Das Turnier in Köstendorf fand bei fast "winterlichen" Verhältnissen statt, ist zwar etwas übertrieben aber es war echt kalt.

KADER: Markus Binder, Andreas Zach, Lukas Eder, Felix Brandstetter, Florian Strasser, Konstantin Münch

Es galt vier Spiele zu absolvieren und es wurde 5+1 gespielt, was für uns ein wenig ein Problem war denn wir hatten gerade mal sechs Spieler mit. Das hiess für alle durchspielen und der Platz den Köstendorf auf den Rasen gezeichnet hatte war ziemlich lang, nicht sehr breit aber laaang.

Im ersten Spiel gegen Eugendorf I verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Ein Mädchen von Köstendorf war sehr schnell und überlief unsere Leute nach belieben vor dem Tor blieb sie Gott sei Dank harmlos. So schwankte die Partie mal hin und her und umso länger das Spiel dauerte umso mehr Übergewicht bekammen wir. Durch Felix und Konstantin kamen wir zu tollen Chancen. Nach einem Stanglpass von Felix knallte Konstantin den Ball an die Stange, den nächsten Ball zirkelte er dann aber in die linke Ecke wo der Tormann nicht mehr hinkam.
Endstand 0:1

Nach diesem guten Start dachte der Trainer schon das die nächste Mannschaft, Köstendorf auch zu biegen sei. Doch in diese Partie starteten wir gar nicht gut, es dauerte nicht mal eine Minute da musste unser Tormann, Markus Binder, schon hinter sich greifen. Obwohl wir den Köstendorfern körperlich etwas überlegen waren, diese waren jedoch sehr flink, trickreich und effizient. Wir schienen mit den Gedanken noch ein bisschen in der Kabine verblieben zu sein. Es ging alles etwas schneller als wir es uns vorstellen konnten und so kam es wie es kommen musste.
Endstand 0:5

Strasswalchen, neben Mattsee, heute sicher die stärkste Mannschaft war der nächste Gegner. Diesmal stand Felix im Tor und Markus organisierte unsere Abwehr, denn da würde es sich wohl am meisten abspielen. Der Anpfiff war noch nicht ganz verhalt, mussten wir gleich zum zweiten mal anstossen. Strasswalchen wollte eine schnelle Entscheidung, so leicht gaben wir uns aber dennoch nicht geschlagen. Wir hielten tapfer dagegen steckten nicht auf und hatten auch unsere Chancen, ein Tor wollte jedoch nicht gelingen. Straßwalchen tat sich mit dem Tore  schiessen auch nicht sehr leicht, zwei sind es dann aber dennoch geworden.
Endstand 0:3

Im letzten Spiel gegen Mattsee ging es für diese um den Turniersieg und für uns um die Ehre und so wurde auch gespielt. Diesmal mit Konstantin im Tor stemmten wir uns gegen die Übermacht aus Mattsee. Diese kombinierten gewohnt gut unsere Mannen mussten mit Kampfkraft dagegenhalten und dies taten Sie mit bravour. Trotzdem gerieten wir durch einen Weitschuss unter die Latte in Rückstand, nach einer weiteren Unachtsamkeit stand es 0:2. Andreas Zach nahm sich ein Herz und brach über die linke Seite durch bis vors Tor, drückte ab und verkürzte auf 1:2. Nun stand das Spiel noch auf des Messers schneide, Mattsee griff an, wir hielten dagegen und suchten noch unsere Chance. Zwei Schüsse von Markus Binder landeten im Aussennetz anstatt den Ausgleich bejubeln zu können. Doch nach einem zu kurzen Ausschuß bedankte sich der Mattseer Stürmer und schoß zum 1:3 ein. Gut gekämpft aber doch verloren.
Endstand 1:3

Fazit:
Ein durchwachsenes Turnier, wir haben etwas verschlafen erst gegen Mattsee haben wir uns unserer Stärken besonnen. Diese waren am heutigen Tag aber für alle zu stark.

Tabelle:
1          Mattsee    
2          Strasswalchen    
3          Köstendorf           4
4          Nussdorf    2:11       3
5          Eugendorf           1

WolfgangM