Turnierbericht Berndorf

In Berndorf trafen wir bei hochsommerlichen Temperaturen neben L`hausen und Berndorf auf die U9 von Red Bull Salzburg. Gleich im ersten Spiel kam es zum Duell mit Red Bull.

Nussdorf – Red Bull Salzburg 1:6 (Tor durch Christian Auer, direkte Ecke)
Nach 30 Sek. stand es schon 2:0 für Salzburg. Der Gegner begann überfallsartig und wir hatten nicht wirklich eine Chance dagegen zu halten. Unser Team wirkte fast erschreckt aufgrund der spielerischen Überlegenheit von Red Bull. Aber der Turnierplan brachte es mit sich, dass wir gegen alle Teams 2x spielten, somit hatten wir die Gelegenheit auf eine Revanche.

Nussdorf- Red Bull Salzburg 0:0 (!!!!!!!!!!!!!)
Vor diesem Spiel spielten gegen L`hausen 0:0 und gegen Berndorf gewannen wir 2:1 durch 2 Tore vom Berni Wagner. Nun aber begann die 2. Turnierrunde wieder gegen Red Bull und unsere Taktik war sowenig Tore wie möglich zu bekommen, am besten keines. Diese Taktik begründete sich damit, dass Red Bull in jedem Spiel zwischen 6 und 8 Tore schoss, insgesamt 35 Tore in 6 Spielen bei diesem Turnier.
So stellten wir die Mannschaft defensiv auf und schwörten sie aufs kämpfen ein und feuerten von außen 10. min. Vollgas an. Ja das staunten die RedBuller nicht schlecht, auf welchen Kampfgeist sie da trafen, dass jedes mal wieder ein Nussdorfer Bein, Körper od. Kopf dazwischen war und wenn sie dann mal schießen konnten, war unser Goali zur Stelle.
So kam es zu diesem sensationellen 0:0. Als mich der Platzsprecher ums Ergebnis fragte, konnte er es gar nicht glauben…und er fragte um das richtige Ergebnis nach. Es ist sicher noch nicht vielen Mannschaften gelungen, gegen die RedBull Truppe kein Tor zu bekommen. Mit etwas Glück hätten wir sogar 1 od. 2 Kontertore schießen können. Dieses Spiel war sicher einer der Höhepunkte in der heurigen U9 Turnierserie. Es zeigte den Jungs, dass mit Wille und Einsatz alles möglich ist und das gilt ja nicht nur für den Fußball sondern auch oft fürs richtige Leben.
Nach diesem Spiel war die Luft heraussen, die Hitze und der Einsatz waren so hoch, dass wir die beiden letzten Spiele gegen L´hausen und Berndorf knapp verloren haben. War aber egal.

Diese Turnier war für Marcel Stauffer, Tobias Loiperdinger, Christian Auer und Michael Schörghofer der letzte U9 Einsatz. Jetzt gehts ab zu den U11. Viel Glück dazu und DANKE für euren tollen Einsatz und eure tolle Kameradschaft die ihr in das Team gebracht habt. Euer Einsatz war immer vorbildlich!!!!!
Den verbleibenden Spielern wünschen wir alles Gute in der kommenden U9 Saison. Berni, Max, Jeremias, Marius, Jonas, Dominic, Fabian, Johannes: Jetzt seid ihr die "Großen":-)  Ihr habt schon oft bewiesen das ihr toll Fußballspielen könnt und vor allem habt ihr viel dazugelernt. Das freut den Thomas und mich am meisten. Es ist einfach cool jungen Menschen etwas lernen zu können.

Wir trainieren zwar noch weiter bis zu den Ferien, aber nur mehr je eine Stunde locker "mätschen".
Ihr seid echt coole Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE sagen Tom und Herbert.

HerbertS

ThomasV