Spielbericht Anthering

Nussdorf – Anthering 3:2 (Lindner 2, Mangelberger)

Das Comeback von Tormann Horst Junger war die Grundlage für den ersten Sieg in der heurigen AH Saison. Aufgrund vieler Ausfälle, war die Mannschaft gegenüber dem Gumperting Spiel wieder kpl. verändert. Gerade das ist aber eine unserer Stärken. Egal wer wo spielt, mit Diziplin, Einsatz und einfachem Spiel können wir jeden schlagen. Das haben wir zumindest in der späteren Analyse so festgestellt. Der selbsternannte Kapitän und Einsergoalie Horstl:-) ernannte dabei den Vollmaier Jürgen zum "Man of the Match". Hat er sich auch verdient, nachdem er als geborener Mittelfeldspieler mit Hang zum Stürmer diesmal auf der rechten Abwehrseite seinem direkten Gegner keine Chance ließ, jeden Zweikampf gewann und alle Bälle zum "Eigenen" brachte.
Extrem Zweikampfstark im Mittelfeld diesmal auch der Fournier Rene. Er spritzte in die Bälle der Gegner wir der italienische "Carduso" in seinen besten Zeiten, und das in seiner ersten AH Saison, Respekt!
Apropos erste AH Saison, da war ja noch was…..der HP, ein bekannter Spieler aus der "Ersten" hat seine ersten Gehversuche in den AH gemacht. Wie es so ist, wenn viele arrivierte Spieler fehlen, bekommen junge "hungrige" Spieler ihre Chance. HP wurde im Laufe des Spiels eingewechselt und bekam im linken Mittelfeld die Chance sein AH Talent zu beweisen. Spielerisch konnte er überzeugen, im Abschluß tat er sich noch sichtlich schwer, da hatte er einfach zu viel Zeit:-) Aufgrund seiner positiv abgelegten Talentprobe wird er weiterhin im AH Kader bleiben.
Spielerisch war es in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel, in der zweiten gings auch noch ganz gut. Auf alle Fälle spielen wir immer mehr wie richtige AH, nicht gleich alles nach vorne sondern zuerst den Ball in der Mannschaft zirkulieren lassen und Chancen geduldig herausspielen. Wenn wir das verinnerlichen und mit unserem läuferischen Potential vereinen, wird es wirklich wenig Mannschaften geben die uns schlagen und es wird trotzdem der Spaß im Vordergrund stehen.
Abschießend bleibt noch zu sagen, dass die Antheringer eine tolle Truppe sind, unn wir auch beim Ranko nachher noch viel Spass hatten. Beim Jubiläum am 16. Juli spielen wir schon wieder gegeneinander und der Gustl Humer glaubt sogar, dass die Antheringer da gewinnen werden…..:-)) Schaum wie weit unsere Gastfreundschaft gehen wird:-)

HerbertS

HerbertS