Doppelbelastung für die AH, innerhalb 18 Stunden waren 2 Spiele zu bestreiten, noch dazu 2 Derbys.
St. Georgen – Nussdorf 0:5
Mit einer dünnen Personaldecke begannen wir in St. Georgen entsprechend vorsichtig und vertrauten auf ein kompaktes System und auf unsere Konterstärke. Die Echinger waren von Beginn an mehr in Ballbesitz, aber gleich beim ersten Konter stellte unser Brasilianer Froshinho auf 1:0 für uns. Dann gings genauso weiter, das Spiel fand mehr in unserer Hälfte statt, aber beim nächsten Angriff stand es 2:0 für uns (Lindner Berni). Die Hausherren liefen sich weiter ständig in unserer Defensive fest, wo der Wimmer Toni und der Brauni, als unsere zwei 6er, sowie der Schwärz Berni als Staubsauger vor der Abwehr bis zum Umfallen kämpften. Kam dann doch mal einer durch, waren Chris und Jürgen da, oder unser Toporganisator und Zweikämpfer auf dem Liberoposten, der Eder Manfred. Über Horst im Tor braucht man sowieso nicht zu reden, er ist sicher mit Abstand der Beste 2er Golie den die AH je hatten.
Ja und es ging weiter mit dem 3:0 wieder durch Lindner Berni. Zur Halbzeit hatten wir dann auch 2 Spieler mehr und wir konnten nun auch wechseln. Ein "frischer" Schwärz H. war es dann auch, der den Echingern kpl. den Nerv zog. Ein 30m Tor von der Linken Seite mit dem linken Fuß unter die Latte bedeutete das 4:0.
Doch unsere Offensive hatte noch nicht genug und angetrieben vom Hauptassistgeber Wolfgruber Max rollte Konter um Konter nach vorne. Der Voglhuber Tom kämpfte auf der rechchten Seite bis zur bitteren Zerrung und Froshinhos 2. Tor zum 5:0 war der Abschluß in diesem glassen AH Spiel. 90min. durchgespielt hat auch der Braunbart Roli, sein abschließender 11er ging leider an die Querlatte. Und dann war gleich allen klar: nach dem Spiel ist vor dem Spiel…auf nach Oberndorf
3 fach Derby Time in Oberndorf. Zum ersten mal in der Geschichte trafen der OSK und der SVN im Meisterschaftsbetrieb aufeinander. Und es war uns als AH Truppe eine Ehre an diesem denkwürdigen Fußballtag den Auftakt bilden zu dürfen. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Heinrich Chris vom OSK für die Einladung. Und dazu gleich ein Dankeschön an unsere Truppe, vor allem an die Spieler die gleich 2x zum Einsatz kamen.
Die Oberndorfer Mannschaft bestand durchwegs aus ehemaligen Landesliga Spielern und mit Hermann Stadler war sogar ein ex-Nationalspieler dabei.
Die ersten Minuten legten die OSK´ler gleich richtig los und der Horstl musst bald einen gewaltigen Weitschuß parieren. Dann griff schön langsam wieder unser kompaktes System und wir bekamen das Spiel gut in den Griff. Ex Nussdorfer Vörös Pepi und Ex Nationalspieler Hermann Stadler waren bei unserer Abwehr gut aufgehoben! Vorteil war sicher das wir eine eingespielte Truppe sind. Wir kamen dann zu 6 Topchancen, welche der Goalie entweder abwerte oder wir ganz einfach vergaben:-( Nach der Pause spielten dann die OSK`ler komzentrierter und gewannen nach und nach die spielerische Oberhand. Unser Team verbrauchte nach und nach alle Kraftreserven, aber es schien sich doch zumindest ein 0:0 auszugehen. Aber der Fußballgott war uns (an diesem Tag) nicht gnädig und 5min. vor Schluß bekamen wir das 1:0 was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Zu diesem tollen Spiel passte auch, dass der Braunbart Roli seinen 11er diesmal unhaltbar in die linke Ecke knallte. Erster Gratulant–> Hermann Stadler!!
Zusammenfassend waren die 2 Spiele ein tolles Erlebnis, wir haben als Mannschaft den SVN sehr gut präsentiert und ich glaube das es jedem einzelen Spieler voll getaugt hat…..MIR AUCH!!!
Spiele haben wir heuer keine mehr, Training geht noch weiter!
Danke
HerbertS
HerbertS