Turnierbericht Köstendorf

Das erste Turnier der Saison 2010/2011 fand in Köstendorf statt.
Unsere U7 formierte sich, bis auf drei Spieler, quasi neu.

KADER:
Jakob Schwärz, Alexander Bertl, Julian Moser, Konstantin Münch, David Doblander, Daniel Waltran, David Bauer, Florian Strasser

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Hausherren aus Köstendorf. Das Spiel begann für uns so wie man es sich von einer neu formierten U7 erwarten würde. Der Tormann noch etwas steif, die Spieler wissen nicht so recht wo es sie da hin verschlagen hat. Es dauerte nicht lange und wir lagen mit 0:2 im Rückstand. Der Trainer überlegte sich schon die Ausreden für die eingefahrenen Niederlagen als das Spiel eine plötzliche Wende nahm. Unsere Mannen wollten es sich nicht gefallen lassen so einfach überrollt zu werden. Allen voran Konstantin Münch, der das Heft in die Hand nahm, stemmten wir uns gegen die drohende Niederlage. Für diese Liga mit einem überragenden Schuß ausgestattet packte er diesen gleich aus und da lagen wir nur noch mit 1:2 hinten. Die Hausherren ließen sich davon beeindrucken und ehe Sie sich versahen war der Ausgleich auch schon da. Im weiteren Spielverlauf schalteten sich, angespornt von der Wende, auch die neuen aktiv ins Spiel ein. David Bauer wusste am Beginn noch nicht so recht wie ihm geschieht, doch nachdem er über das von Ihm erziehlte 3:2 jubeln durfte, war jegliche Unsicherheit gewichen und man wollte mehr.
Das Spiel gekippt wow, was für ein Start unserer neuen U7. Das wir da gleich den späteren zweitplatzierten geschlagen haben war uns da natürlich noch nicht klar. 
ENDSTAND: 3:2

Im zweiten Spiel gegen Michaelbeuern wollte ich unsere Jungs wieder auf den Teppich holen und habe sichere Defensive ausgegeben. Konstantin sollte hinten die Bälle sicher abfangen und kontrolliert nach vorne spielen. In die eigene Hälfte kam er jedoch nur zum Anstoss, wer konnte denn wissen das dies die Konstantin Festspiele werden würden. Was soll man mehr sagen als 2 x HATTRICK oder 6Pack, wie auch immer die Michaelbeuerer werden seinen Namen sicher nicht so schnell vergessen. Es gab aber noch einen anderen Nussdorfer Torschützen, den im ersten Spiel auf den Geschmack gekommenen David Bauer. Sämtliche Anstrengungen Michaelbeuerns wurden von der Abwehr um Julian Moser, David Doblander sowie Florian Strasser zunichte gemacht. Auch Konstantin holte sich die Bälle immer wieder von hinten, er absolvierte wirklich ein großes Laufpensum. Im Tor wurde Daniel Waltran immer sicherer und fing einige gute Möglichkeite mit bravour ab. Wann gibt es schon so einen Ergebnis gegen Michaelbeuern.
ENDSTAND: 7:1

Kann das so weitergehen, fragte ich mich und die Jungs gaben mir die Antwort im Spiel gegen Koppl. Tor, Tor, Tor und wir lagen nicht zurück wir lagen vor!!!! 4x Konstantin Münch und wiederum holte sich David Bauer ein Tor. Florian Strasser hatte mit Daniel Waltran im Tor gewechselt und er hielt einige gute Möglichkeiten der Koppler souverän. Florian hat im Tor schon ein sehr gutes Auge, Stellungsspiel und ein Löwenherz (Mut).
ENDSTAND: 5:0

Der Turniersieg war nahe, durften wir davon Träumen? Gegen Lamprechtshausen im allerletzten Spiel des Tages wird es die Antwort auf die Frage geben. In diesem Spiel war ersichtlich wieviel unsere Leute in den Spielen davor geleistet haben. Alle waren am Ende ihrer Kräft, nur mehr die Leidenschaft für das Spiel und der Wille nochmal zu gewinnen schien sie anzutreiben. Doch Lamprechtshausen hat sehr gute Spieler in den Reihen und es kam wie es kommen musste, Schuß von Links und nichts zu halten für Florian 0:1.  Noch einmal konnte sich Konstantin über rechts durchtanken, wurde jedoch unsanft von den Beinen geholt, Freistoß. Da wusste ich das ist der Ausgleich und so war es dann auch, bei Konstantins Schuß ist das wie ein Elfer. Danach war das Spiel auf des Messers schneide, es ging munter hin und her.  Alle kämpften wie die Löwen um diesen Sieg, David Doblander, Alexander Bertl, Daniel Waltran und Jakob Schwärz hielten die Abwehr sauber. Julian Moser wurde auch immer stärker und setzte zu einigen Sturmläufen über rechts an, einzig der Abschluss fehlte noch. Bei den Angriffen wurde auch immer mal die Abwehr vernächlässigt und Lamprechtshausen fuhr einen Konter über die rechte Seite, den scharfen Schuß parierte Florian, auf den abprallenden Ball hechtete er mit dem ganzen Körper, mittenrein in zwei Lamprechtshausner, diese tolle Tat bewahrte uns vor einem Rückstand. Im Gegenangriff wurde es hektisch, Hand, Pfiff, Tor, der Schiedsrichter zeigte auf den Anstoss, 2:1 für Nussdorf. Das Ergebnis wurde bis zum Schlusspiff souverän verwaltet.
ENDSTAND: 2:1

Fazit:
Wow, was für ein Start, das konnte man sich in den kühnsten Träumen nicht erwarten. LOB an alle, sowohl die alten als auch die neuen Spieler haben Ihr Bestes gegeben und die Ernte dafür eingefahren. Obwohl es eine tolle Teamleistung war muss man an diesem Tag einen Spieler besonders hervorheben. Konstantin Münch hat nicht nur 14 Tore geschossen, er ist gelaufen und hat gerackert. Vorne, Hinten überall war er zu finden bis ihm im letzten Spiel fast die Kraft ausging. Super Leistung Konstantin. 

Tabelle:

1 SV Nußdorf 17:3 12
2 USV Köstendorf 17:5 9
3 USV L´hausen 8:6 6
4 USV Koppl 2:12 3
5 USV M´beuern 1:18 0

WolfgangM