Spielbericht Wals/Grünau

SV Wals Grünau – SV Nussdorf 6:2 (3:0) Tore: Schwärz Felix, Spatzenegger Johannes

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen eine körperlich und teilweise auch technisch überlegene Grünauer Mannschaft. Wir hatten uns zwar vorgenommen solange wie möglich die "Null" zu halten und auf Konter zu lauern, aber dieses Ziel wurde vom Gegner schnell zu nichte gemacht. Wir lagen nach 7min. schon 2:0 hinten und nach 18min. kassierten wir durch einen unglücklichen Handelfer schon das 3:0. Wir hatten kaum Offensivaktionen und einigemale Glück das wir nicht noch mehr Tore bekamen. Trotz der Stärke des Gegners kam von uns aber viel zu wenig Gegenwehr. Wenn wir so weiter gespielt hätten wäre sicher ein 2 stelliges Ergebnis heraus gekommen. Gott sei Dank gibt es im Fußball eine Halbzeitpause.
Nach einer "sanften" Halbzeitbesprechung vom Trainer war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Angeführt von "Kapitän" Hannah Schnaitl und unserer unermüdlichen Laufmaschine Florian Schwärz  gings plötzlich mit voller Kraft in die Zweikämpfe und wir erarbeiteten uns immer mehr Spielanteile. Die Folge war der Anschlußtreffer zum 1:3. Die Walser Dominanz war nun gebrochen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wir hatten einige Chancen, unter anderem zwei Kopfbälle vom Florian, doch leider wollte der zweite Treffer nicht und nicht fallen. Aber die Mannschaft begeisterte weiter mit hohem Einsatz und geradlinigem Spiel nach vorne. Es war nun ein begeisterndes Fußballmatch.
Ja und dann kam es, wie es halt so kommt im Fußball …..fast 30 Minuten hielten wir diesen Kampf und das sehr gute Spiel durch, doch dann eine kleine Unachtsamkeit und es stand plötzlich 4:1 für Wals. Nun war der Wille gebrochen, die Kraft fast am Ende und wir bekamen innerhalb 5 Minuten 3 Tore. Dem Johannes gelang noch das verdiente 2 Tor für uns, am Ende stand es dann doch 6:2 für die Walser. 
Zusammenfassend war es in der ersten Hälfte zuwenig, auf die zweite können wir aufbauen. Fakt ist, dass wir in der Sparkassenliga spielen, die Gegner aus der Stadt sehr stark sind und die restlichen bis auf Anthering Spielgemeinschaften sind. D.h die Auswahl der Spieler ist "größer" (im wahrsten Sinne des Wortes sind die meisten auch größer:-). Aber wenn wir Nussdorfer alles geben können wir jeden Gegner "ärgern" und richtig gute Fußballspiele liefern. Wir haben eine tolle Mannschaft mit sehr guten Fußballern und…..mit Maria Anna Ganisl und Hannah Schnaitl wohl zwei der besten Fußballerinnen in den Salzburger Nachwuchsstufen. Beide spielen meistens 2x am Wochende und jeweils mit tollen Leistungen. Ich hebe nicht gerne Spieler hervor, die beiden habens aber echt verdient. Ist ja nicht so leicht in der "Männerwelt" Fußball:-)
Mir taugts auf jeden Fall als Trainer voll mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Deshalb freu ich micht schon wieder auf das nächste Training mit der Truppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

HerbertS

HerbertE