SV Nussdorf – SV Bürmoos/L´hausen 2:3 (1:3)
Die Spielabläufe wiederholen sich Woche für Woche. Nach kurzer Zeit geraten wir mit 2-3 Toren in Rückstand und spätestens nach der Halbzeit sind wir dann die bessere Mannschaft. Die bessere ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest die mit dem größeren Kampfgeist und den besseren Chancen. Leider wurde auch heute der Einsatz unserer Mannschaft nicht belohnt.
Kurz vor dem Spiel kamen sage und schreibe 4 Absagen von Spielern. Somit war nicht mal klar ob wir 11 Spieler zusammenbringen. Großen Dank deshalb an Tobias Loiperdinger, Brüderl Christian die sich kurzfristig bereit erklärten bei den U13 zu spielen, obwohl beide gestern bei den U12 engagiert waren. Und dann ist da noch die Hannah Schnaitl!! Sie spielte erst bei den U15 durch und half direkt danach bei uns aus. Sie gönnte sich lediglich 15min. Pause auf der Bank und spielte dann bis zum Ende durch. Ohne Worte, wer dabei war weiß wie sie gespielt hat und was sie geleistet hat.
Zum Spiel: Die Bürmooser begannen druckvoll, wir merkten jedoch schnell, das trotz unseres schmalen Kaders und des frühen Rückstandes schon was drinnen war. Unsere "Großen" taten genau das, was ich als Trainer von ihnen erwartet habe. Hiebl Mario, Binder Tobias, Schwärz Florian, Schwärz Felix und der Roidmayr Philipp setzten ihre körperlichen und technischen Fähigkeiten wehement ein. Sie verhinderten weitere Torchancen der Bürmooser und starteten immer wieder Gegenangriffe mit schönen Kombinationen od. Einzelleistungen. So konnten sich unsere Jüngern an ihnen aufrichten und allesamt eine tolle Leistung abliefern. Absmann Max, Junger Thomas, Loiperdinger Tobias, Brüder Christian und natürlich unsere Maria Anna gaben alles, zum Teil sogar mehr als möglich war. Ein Dank an dieser Stelle auch an unseren neuen Tormann, den Kleinferchner Florian. Es ist wirklich schwer wenn man von Null auf hundert Tormann wird, aber wir sind sooooo froh das er das macht, und er macht es wirklich großartig. In der zweiten Halbzeit formulierten wir ein neues Ziel: für uns begann die Partie wieder bei 0:0 und wir wollten einfach das Beste geben. So gesehen gewannen wir diese Hälfte mit 1:0:-) Nach einigen vergebenen Chancen rief ich schon in der Nachspielzeit zum Flo und Felix "jetzt hilft nur mehr ein Solo von euch"!!!! Das hat offensichtlich auch die Maria Anna gehört. Sie schnappte sich auf der rechten Aussenbahn den Ball, zog Lehrbuchmäßig zur Grundlinie und flankte aus vollem Lauf (noch Lehrbuchmäßiger) genau vors Tor zum Schwärz Florian. Ich konnte fast nicht glauben das wir jetzt noch das so herbeigesehnte Tor schießen werden…..Der Flo feuerte einen knallharten Schuss aus kurzer Distanz aufs Tor ab und……..irgendwie hat der Tormann mit einem tollen Reflex diesen Ball noch abgewehrt. Der Felix kam noch mal zum Nachschuß, leider ging auch dieser Schuss knapp am Tor vorbei…..Schlußpfiff !! Wieder keine Punkte, aber Respekt und Anerkennung von Trainer und Zuschauern für diese Super Leistung!!!
Fußballgott, wenn es dich gibt, vielleicht hast ja nächste Woche in Anthering Zeit, die Manschaft hätte sich längst eine Belohnung verdient!!
HerbertS
HerbertE