SVN – Mariapfarr 4:0 (1:0) Tore: Schwärz Felix, Schwärz Florian, Hiebl Mario, Griesner Sebastian
Nach 10 Meisterschaftsrunden od. 700 Minuten ohne Sieg und ohne Punkt war es heute endlich soweit!! Die Mannschaft hat ihren ersten Sieg in einem Meisterschaftsspiel eingefahren.
Die Voraussetzungen dafür waren sehr gut, weil wir erstmals einem Gegner auf "Augenhöhe" gegenüberstanden. Wörtlich gemeint bedeutet das, wir waren körperlich mit Mariapfarr ebenbürtig und das war in dieser Saison noch nicht oft der Fall. Somit war klar, entscheidend für den Sieg wird Wille, Einsatz und fußballerisches Können sein.
Die Mannschaft zeigte von Beginn an großen Einsatz und versuchte offensiv auf die Tube zu drücken. Nach 10min. war es unser wieder einmal überragender Felix Schwärz, der unwiederstehlich losmarschierte und überlegt zum 1:0 einschoss. Wir hatten dann noch einige Chancen, aber je näher die Halbzeit kam, desto weniger lief unser Spiel. Es war nicht schlecht, aber oft zu viel klein-klein. Glück hatten wir bei einem spektakulären Weitschuß vom Gegner an die Querlatte. Obwohl überlegen, kam die Halbzeit gerade recht für uns.
Wir haben uns noch mal gesammelt, die Aufgaben klar besprochen und dann gings ab ein eine tolle zweite Hälfte. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando, verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte, und arbeiteten Chance um Chance heraus. Spielerisch und kämpferisch war das richtig gut anzusehen. Man merkte so richtig wie befreit die Mannschaft diesmal aufspielen konnte. Normalerweise sind wir ja immer am Verdeidigen oder laufen einem Rückstand nach. Diesmal wollten wir das zweite Tor. Nach mehreren Anläufen war es dann Schwärz Florian, der unwiederstehlich in den Strafraum eindrang und mit einem linken Hammer das 2:0 markierte. Man merkte so richtig wie unser Edelkämpfer dieses Tor wollte. Spätestens jetzt ist der Funke auch auf das Publikum übergesprungen und jede Aktion von uns wurde mit Applaus bedacht. DANKE dafür!!!
Dieses Tor war für uns eine Befreiung. Wir drückten weiter auf`s Tempo, kämpften um jeden Ball und nagelten den Gegner in seiner Hälfte fest. Der Lohn ließ dann noch etwas auf sich warten, aber dafür waren die Tore umso schöner. Mario Hiebl und Sebastian Griesner krönten ihre tollen Leistungen noch mit den Toren 3 und 4. Somit haben alle vier Offensiv Spieler getroffen und die Defensiven keinen Treffer zugelassen. Hervorzuheben noch einige Traumpässe von Kapitän Tobias Binder sowie eine Top-Verdeidigungsleistung von Thomas Junger und Robert Münch. Unsere Maria Anna Ganisl läuft wieder zu ihrer Höchstform auf und hat mit ihrem Zweikampfverhalten so manchen gegnerischen Burschen zur Verzweiflung gebracht. Roidmayr Philipp ist durch seine Schnelligkeit sowieso eine Bank in der Abwehr, und wenn im Mittelfeld Jakob Vollmaier, Silvio Junger, Markus Absmann und der Schauer Tobi alles geben und so kämpfen und spielen wie heute, dann stehen uns sicher noch einige Erfolgserlebnisse bevor. Gratulation an unseren Goali, Flo Kleinferchner hatte heute sein erstes "zu Null" Spiel!!!!
Wichtig zu wissen, die Basis für den sportlichen Erfolg wird im Training gelegt!! Wir sehen uns am Dienstag!!
Danke für diese Leistung, das war auch für uns Trainer ein wichtiges und tolles Erlebnis. Die Arbeit mit der Truppe zahlt sich aus, dass hat man heute wieder gesehen!
HerbertS