Was soll man zu einem 0:12 noch groß sagen? Außer – groß waren nicht nur die Grünauer, sondern auch das Spielfeld! Bei der Jugendleitersitzung des SFV wurde vom Vetreter des SFV extra noch darauf hin gewiesen bei den unter 13 jährigen nicht die volle mögliche Breite des Spielfeldes aus zu nützen! Dies deshalb damit die Jugendlichen nicht anfangen in die Breite zu spielen, sondern nach vorne!
Leider bestand der Grünauer Trainer aber auf der vollen Breite des Platzes, da seine Jungs ja ohnehin in 2 Monaten alle in der U13 spielen und sich an das große Feld gewöhnen müssen. Dass wir lauter jüngere im Kader haben und die Temperatur bei 30°C lag konnte ihn nicht umstimmen. Schade
Natürlich kam es wie es kommen musste und wir hatten den laufstarken Walsern mit ihren ständigen Attaken über die damit noch weiteren Flanken nichts entgegen zu setzen.
Bewundernswert, dass unsere Jungs trotz der Hitze und nur einem Wechselspieler nicht aufgaben und sich in der Anfangsphase der 2. Halbzeit nochmal heftig zur Wehr setzten. Gegen Ende der Partie waren dann trotzdem beide Mannschaften am Ende!
Somit kann die Anzahl der Tore am Ende fast als Triumph der Gegenwehr gewertet werden – zu Anfangs der Partie hagelte es im Minutentakt.
Es bleibt nur weiter surch zu beißen und auf einen besseren Herbst zu warten! Also Kopf hoch!
RobertP