St. Johann/Pongau B – SVN 2:6 (1:3)
180km Autofahren hat sich für dieses Spiel ausbezahlt!! Erstend war das Wetter im Pongau viel schöner, es hat nicht geregnet und zweitens hat die Mannschaft ein tolles Spiel abgeliefert. Einzig der extrem starke Wind machte es beiden Mannschaften ziemlich schwer.
In der ersten Hälfte spielten wir gegen den Wind, und es war sehr schwierig aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Der Gegner versuchte logischer Weise den Wind auszunutzen und uns früh zu stören. Uns so dauerte es wieder einmal nicht sehr lange bis wir 1:0 in Rückstand gerieten. Erst nach 20min. hatten wir uns auf den Gegner und den für uns ungewohnten Kunstrasen eingestellt.
Philipp Roidmayr war heute offensiv aufgestellt, mit dem Auftrag seine Schnelligkeit auszunutzen und bei Gelegenheit die Abwehr zu überlaufen. Er hat diesen Auftrag ernst genommen und genau so das 1:1 erzielt:-)
Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir wurden offensiv immer stärker. Durch 2 Traumtore von Florian Schwärz gingen wir mit einer 3:1 Halbzeitführung in die Pause. 2 tolle gewollte Weitschüße bei starkem Gegenwind über den Torman versenkt-> Respekt!
In der zweiten Halbzeit hatten wir den Wind im Rücken und nun konnten die St. Johanner früh angreifen und Druck ausüben. Hinten standen wir sehr gut, der Florian wirkte im Tor sehr sicher und offensiv rollte nun Angriff um Angriff. Der Schwärz Felix gab nun 2x seine Visitenkarte ab (ebenfalls mit einem tollen Weitschuss) und unser junge Dame, die Maria Anna Ganisl hat den St. Johanner Jungs auch noch ein Tor eingeschenkt.
Alles in allem kämpften alle wie die Löwen; Unsere Devensivabteilung Silvio Junger, Jakob Vollmaier, Thomas Junger, Münch Robert; Hiebl Mario und Tobi Binder toll in der Innenverdeidigung und dazu unsere 2 Edelkämpfer aus den U12 Michael Schörghofer und Tobias Loiperdinger mit einer tollen Leistung.
Bravo Mannschaft, verdienter Lohn für harte Arbeit!! Nach dem der Herbst ein Null Punkte Durchgang war, sind jetzt schon 7 Punkte auf dem Konto.
HerbertS