Spielbericht 20.4. gg Henndorf

Vom Ergebnis her (6:0 Niederlage) sieht es zwar nicht so aus, dennoch bin ich der Meinung wir haben so gut gespielt wie schon lange nicht!

Die erste Halbzeit begann relativ ausgeglichen, nach einem Sturmlauf des Tabellenführers erholte sich das Team rasch. Endlich wurde einmal das gespielt, was im Training immer wieder geübt wurde:
– kurzes Passspiel
– Ball halten
– Seitenwechsel über die jeweilgen hinteren Spieler

Die Kombination aus Berni hinten in der Mitte davor Max und Niki die zur Sturmspitze Jo weiterleiteten, funktionierte bei einigen Konktern sehr gut. Auch über die Seiten wurde brav gespielt. Thomas N. lieferte einige gute Vorlagen und war stets an Jos Seite, wenn´s auf´s Tor zu ging! Leider schafften wir halt nicht den Ball dort unter zu bringen. Markus hielt mit kräftiger Unterstützung von Berni und den anderen Abwehrspielern unser Tor dennoch bis zur 23. Minute sauber! Bravo kann ich da nur sagen gegen so einen starken Gegener!

Nach 3 weiteren leider unvermeidlichen Toren gings in die Halbzeit. Selbstdiagnose von Max in der Pause: "Wir müssen einfach agressiver (= Körperbetonter) spielen." Dem war nichts hinzuzufügen, außer dass ich dazu sagen hätte sollen nicht auf das Paßspiel zu vergessen 🙁 Denn dieses fehlte in der 2. Halbzeit dann leider fast völlig – na wir werden daran arbeiten an zwei Dinge zu denken!

Dass wir in der 2. Halbzeit nur mehr 2 Tore bekommen haben (eines nach einem Elfmeter) sieht besser aus als unser Spiel eigentlich war – fällt aber unter "gute Abwehrschlacht". Für die Sensation des Tages hätte fast David B. gesorgt als er urplötzlich allein vor dem gegnerischen Tor stand! Leider ging der Schuß aber über die Latte. Schade wir hättens ihm alle vergönnt und auch ein Tor hätten wir uns verdient!

Dennoch: Der Trainer ist zufrieden. Die Mannschaft hat wieder eine Schritt weiter gemacht und ihr erkennt hoffentlich für euch selbst: "Zuspiel und Ball halten = Torchance, ja es ist möglich!"

RobertP