Spielbericht R2 gg. SG SAK/ASK_PSV Sbg A

Das Spiel in der Alpenstrasse war nicht nur wegen der Beginnzeit ein besonderes, sondern auch weil wir 2:0 gewonnen haben obwohl wir nur 3 Chancen hatten.

Wir hatten uns vorgenommen von Beginn an in die Zweikämpfe zu gehen, die Bälle zu erobern und dann schnell nach vorne zu spielen und unsere Chancen eiskalt zu nutzen. Für Tom und mich war aber schnell sichtbar, dass dieses Vorhaben nur wir Trainer umsetzen wollten, die Mannschaft war weit davon weg.

Es fehlte in der ersten Hälfte an allem, Einsatz, Kampfgeist, Selbstvertrauen, Wille usw…Einzig Sebastian im Tor und Maria Anna auf der linken Abwehrseite hielten dagegen. Das Glück war dafür auf unserer Seite. Mit dem ersten Angriff von uns lief Felix von der Mittellinie alleine aufs Tor und er behielt diesmal die Nerven. 1:0 durch einen trockenen Schuss in die linke untere Ecke.

Die SAK/PSV/ASK Spielgemeinschaft war zwar überlegen, aber richtig gute Kicker waren sie auch nicht. Sie versuchten ständig mit hohen und weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Spätestens bei Sebastian war aber Endstation. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Jakob hatte den Auftrag den Ball hoch vor das Tor zu befördern. Das machte er dann auch:-) Er schoss aus ca. 35m, der Ball ging über Freund und Feind hinweg, hüpfte vor dem Tormann auf und für ihn unerreichbar zum 2:0 für uns ins Tor.

In der Halbzeit versuchten wir uns nochmal aufzurichten, aber um das Ganze abzukürzen, es blieb ein Krampfspiel bis zum Schluss. Wir hielten tapfer dagegen und verteidigten mit allem was wir hatten. Nach vorne ging fast nichts mehr, und wenn, dann agierten wir meistens völlig überhastet. Einzig der Auer Chris rannte noch mal von der Mittellinie ganz alleine aufs Gegnertor, traf aber mit seinem satten scharfen Schuss genau den Tormann. Ansonsten verkehrte Fußballwelt. In der zweiten Halbzeit haben wenigstens alle gekämpft, für die drei Punkte bedanken dürfen wir uns aber alle beim überragenden Sebastian im Tor! Was solls, schlechtes Spiel und trotzdem gewonnen, dass gabs für unsere Truppe in den letzten Jahren eh nie. Zwei Spiele, 6 Punkte kein Gegentor, wir müssen nur ordentlich trainieren, dann kommt das gute Spiel von selber wieder!

HerbertS