Nun ging es endlich los. Nach einer etwas kurzen aber guten Vorbereitungszeit (Trainigslager, zwölf Trainings und zwei Vorbereitungsspielen) ging es voll motiviert ins erste Maisterschaftsspiel. Leider war gleich zu erkennen, das die Jungs sehr nervös waren. Wir kamen nicht gut in die Zweikämpfe. In Ballbesitz hatten wir große Probleme den Ball zum eigenen Mann zu bringen. Ein Stellungsfehler in der Abwehr brachte dann in der 15 Minute das 0 : 1. Aber diese Truppe hat einfach Herz. Denn wenn vielleicht im Spiel noch nicht alles klappt, gekämpft wird großartig. So werden wir mit dem toll gemachten Ausgleich durch Maxi Kreiseder belohnt.
Am Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir wieder so unsere Probleme. Die Abwehr stand zwar jetzt Bombensicher,aber im Spielaufbau machten wir noch zu viele Fehler. Je länger es ging um so besser wurde unser Spiel. Wir hatten gute Chancen, zwei mal die Querlatte poliert aber der Ball wollte nicht ins Netz. Dann kam es leider zur Spielentscheidenden Szene. Eine fragwürdiger Freistoss am eigenen 16ner gegen uns. Der Ball prallt von der Querlatte zurrück ins Feld, unser Goali reagiert schnell, wirft sich dem Ball entgegen. Aber auch der Gegner reagiert schnell, rutscht mit zwei „gestreckten“ (Aussage von Spieler beider Mannnschaften) in den Ball und Goali. Der Ball im Tor, Basti mit schmerzen am Boden(Gott sei Dank ist nichts gröberes passiert) und einem Schiri der meinte, sowas kann man doch nicht pfeiffen. So blieb uns nur mehr die Flucht nach vorne. Mit drei Stürmer drängten wir auf den Ausgleich. Obwohl mit großen Einsatz bis zum Schlusspfiff gekämpft wurde, gelang der Ausgleich nicht mehr. SCHADE!
Aber eines ist sicher Jungs, ihr seid eine super Truppe mit viel Charakter. Weiter so und die ersten Punkte werden bald am Konto sein.
ManfredB