Spielbericht 1. Meisterschaftsspiel U12

SV Nußdorf – Oberndorfer SK 1:6

Im ersten Meisterschaftsspiel bei kühlen Temperaturen und Regen, kam es gleich zum Derby gegen Oberndorf.

Die Anfangs viertel Stunde gehörte eindeutig unseren Jungs, die durch schöne Kombinationen zu einigen Chancen kamen aber immer wieder am Tormann scheiterten. In der Defensive hatten wir alles fest im Griff und ließen dem Gegner keine Chance, sich in der Offensive zu entfalten.

Dann endlich das 1:0. Nach einer scharf hereingetretenen Ecke, bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem Fünfer, wo Janik goldrichtig stand und trocken zur Führung einschob!!!

Nach der Führung wurden nun auch die Gäste in der Offensive gefährlicher, nach einem Weitschuss konnte unser Kapitän Markus den Ball nur noch nach vorne abprallen lassen, wo der gegnerische Stürmer am schnellsten reagierte und zum Ausgleich traf.

Nun ging es hin und her, nach einem schönen Spielzug über rechts eingeleitet von Basti ,kam der Ball von Nesti zu Andi der direkt abzog, der Schuss wurde gerade noch von Oberndorfs Schlussmann pariert. Im Gegenzug gelang den Gästen der Führungstreffer, nach einem schönen Loch-Pass bekam Felix den Ball nicht mehr unter Kontrolle. Der Stürmer ließ sich diese Chance zur 1:2 Führung nicht nehmen.

Vor der Halbzeit bekamen wir noch die Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Konsti, scheiterte Andi aus aussichtsreicher Schuss-Position am Oberndorfs Tormann.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir gleich zweimal die Chance zum Ausgleich, zuerst wurde Flo schön von David freigespielt, doch der Ball ging knapp am Gäste Tor vorbei. Der Tormann hätte wohl keine Chance gehabt. Kurz darauf die nächste Gelegenheit. Der zur Halbzeit eingewechselte Michi lief nach einem wunderbaren Loch-Pass alleine auf das gegnerische Tor zu, konnte aber gerade noch von Verteidiger der Gäste gestoppt werden.

„Wer seine Chancen nicht nutz wird bestraft“ und so kam es auch. Die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt und bauten ihre Führung auf 3:1 aus.

Wir ließen uns jedoch von Gegentor Nummer drei nicht unterbringen und spielten weiter schönen offensiven Fußball, jedoch ohne zwingende Chancen herauszuspielen. Auch unsere Einwechslungen Fab und Annalena konnten unsere schlechte Chancen-Auswertung nicht verbessern.

In den letzten zehn Minuten übernahm Oberndorf das Kommando und konnte dann auch nicht mehr vom bis dahin starken Libero Lukas gestoppt werden. So bekamen wir noch drei Gegentore in den letzten sieben Minuten.

Fazit: Ein zu hoch ausgefallener Sieg für Oberndorf aber ein schönes Spiel von beiden Teams, das den zahlreichen Zuschauern Lust auf mehr gemacht hat.

FlorianR