SPORTVEREIN NUSSDORF

Gemeinde Nußdorf
Spielbericht 5. Meisterschaftsspiel

Union Henndorf – SV Nußdorf 4:0

Am Mittwochabend waren wir in der Nachtragspartie von der ersten Runde in Henndorf zu Gast.

Auf einem kleinen und unebenen Platz kamen wir von Anfang an nicht gut ins Match. Wir ließen uns weit in die eigene Hälfte zurück drängen. Aber wir standen Defensiv gut und ließen kaum Chancen zu.

Die Gegner nutzten in der siebten Minute, eine kurze unkonzentrierte Phase von uns aus. Sie spielten einen Angriff über unsere linke Seite, der Spieler schoss aus einem engen Winkel aufs Tor. Markus konnte den Ball noch seitlich abwehren, aber der Gegenspieler reagierte schneller und staubte zum 1:0 ab. Unsere unkonzentrierte Phase war noch nicht vorbei. Bei einer scharf getretenen Ecke standen wir nicht gut und der Gegner köpfte zum 2:0 ein.

Schön langsam gewöhnten wir uns an den kleinen Platz und hatten auch ein paar schöne Aktionen. Andi spielte einen schönen Doppelpass mit Nesti und schickte David über links, aber die Flanke kam zu unpräzise. Ein schöner Freistoß von Konsti aus gut 20 Meter, verfehlte das rechte Kreuzeck nur knapp.

Dann eine riesen Chance zum 2:1, Marcel läuft nach einem weiten Abstoß von Markus alleine aufs Tor zu, aber anstatt mit links zu schießen, läuft er eine Kurve um seinen starken Fuß einzusetzen. Da war der Verteidiger schon da und konnte klären. Statt das 2:1 zu machen bekamen wir das 3:0. Lukas hatte beim Zweikampf mit dem Stürmer kein Ballglück, sodass der Stürmer alleine aufs Tor zulaufen konnte und überlegt ins Tor traf.

Mit 3:0 ging es in die Pause.

Wir kamen gut in die zweite Hälfte und konnten den Gegner von unserem Strafraum fernhalten und waren auch Offensiv präsenter. Flo wurde schön in der Mitte frei gespielt und lief alleine aufs Tor zu, doch der Abschluss wollte nicht gelingen.

Dann war wieder der Gegner dran. Wir attackierten nicht aggressiv genug, sodass der Stürmer sich drehen konnte und aus 15 Meter unhaltbar ins Tor traf.

In den letzten Minuten hatten wir noch einige aussichtsreiche Chancen. David setzte sich über rechts durch, sieht aber Stefan in der Mitte nicht. Fab schoss noch einen Schiedsrichter-Ball gefährlich aufs Tor. Es wollte uns aber kein Tor gelingen. So blieb es beim 4:0.

Fazit: Eine kurze unkonzentrierte Phase brachte uns mit 2:0 in Rückstand. Dann kamen wir besser ins Spiel und hätten uns ein Tor verdient!

FlorianR

Autor:

Manfred Brandstetter

Vielen Dank für dein Saisonkarten Bestellung. Wir bemühen uns um eine baldige Zustellung nach Zahlungseingang.