SG Flachgau Nord – SV Hallwang 2:1 (2:0) Tor: Wogler Alex 2
Ein im wahrsten Sinne des Wortes hart erkämpfter Sieg unserer Mannschaft, gegen einen überhart spielenden Gegner. Die Hallwanger waren unser direkter Tabellennachbar und dazu es ging im Fernduell mit dem ASV um Platz 2 bis 4 in der Abschlusstabelle. Unser Team war wie immer bei den Heimspielen besonders motiviert und begann wie aus der Pistole geschossen. Anstoß, der Ball kommt zum Weiss Maximilian, der schickt mit einem Traumpass den Wogler Alex auf den Weg und der schoss eiskalt zum 1:0 für uns ein. Das ganze dauerte keine 30 Sekunden!! Danach entwickelte sich ein sehr kampfbetontes, spannendes und vor allem kräfteraubendes U14 Spiel. Die Mittagssonne brannte herunter und der Boden war auch schon herbstlich tief. Wir waren zwar feldüberlegen, aber wie schon letzte Woche gegen Grünau viel zu hektisch wenn wir in Ballbesitz waren. Trotzdem spielten wir uns einige Chancen heraus. Brandgefährlich wurden wir vor allem wenn sich der Wogler Alex den Ball zurechtlegte und einen Sprint in Richtung Tor ansetzte. Die Hallwanger waren insgesamt eher harmlos, richtig gefährlich waren sie nur einmal durch einen Freistoß den unser Tobi im Tor aber prächtig parierte. Der Hallwanger Torhüter war auch sehr gut und mind. 175cm groß. Da musste sich der Wogler Alex schon was einfallen lassen, als er in der 35min wieder mal vor diesem Goali auftauchte. Auf der 16ner Linie hatte der Alex den Ball am Fuß, den Tormann vor sich und einen Verteidiger neben sich, so gesehen alle Wege zugestellt. Zur Überraschung aller lupfte er den Ball einfach aus dem Stand vom 16ner, geschätzte 5m hoch über den langen Goali hinweg zum 2:0 ins Tor. Ein super Tor!!!
Nach der Halbzeit ging es weiter ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte. Viel Kampf und Einsatz aber wir schafften es nicht aus mehreren Chancen das dritte Tor zu erzielen. Dagegen glückte den Hallwangern aus einem Konter der Anschlusstreffer. Ab jetzt wurde es hektisch. Die Hallwanger waren, aufgeheizt von ihrem Trainer, extrem aggressiv und foulten wo es nur ging. Den negativen Höhepunkt lieferte der gegnerische Tormann, der den alleine aufs Tor laufenden Alex 30m vor dem Tor einfach über den Haufen rannte. Leider sind beide dabei sehr unglücklich mit den Köpfen zusammengestoßen. Alex war zum Glück nach einer halbe Stunde wieder fit war, der Torhüter musste leider mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle im Namen der Trainer und der Mannschaft alles Gute für ihn!!!
Auch danach gab es noch einige Hallwanger Fouls, erst der Schlusspfiff konnte die Gemüter wieder beruhigen. Danach gabs für die tolle Saison für alle Spieler Würstel und Getränke! Danke an die U14 Sponsoren Fa. Probst Metallbau und Fa. Weiß Ofen- u. Kaminbau.
Den Sieg sehen wir mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Lachen deswegen, weil wir in der Abschlusstabelle zweiter geworden sind und das ist echt ein toller Erfolg für unser doch sehr junges Team. Der Preis dafür ist jedoch, dass wir im Frühjahr gegen lauter starke Gegner spielen werden. Aber was solls, wir haben einen großen Kader, eine tolles Teamklima und wir brauchen uns vor niemandem zu fürchten. Jetzt geht’s erst mal ab in die Winterpause!!!! Danke an alle Fans für die tolle Unterstützung.
Gratulation zum Aufstieg in die Sparkassenliga!
HerbertS
HerbertS