SV Nußdorf – SG Neumarkt/Köstendorf 1:4
Am Sonntag war unser Tabellennachbar (1 Punkt vor uns) die SG Neumarkt/Köstendorf/Schleedorf A bei uns zu Gast.
Wir starteten furios (??) in die Partie, Flo setzte sich über rechts durch, und bediente Nesti in der Mitte, der Schuss ging aber knapp übers Tor. Kurz darauf erkämpften wir uns in der gegnerischen Hälfte den Ball, Nesti legte ihn überlegt auf Andi quer, der ebenfalls überlegt ins lange Eck zur 1:0 Führung traf.
Doch diese Führung wollte nicht lange halten. Nach einer Ecke, köpfte der Gegner souverän zum Ausgleich ein. Jetzt waren die Gäste hellwach und hatten die Führung am Fuß, doch Lukas konnte noch klären.
Jetzt waren wir wieder an der Reihe. Ein Schuss von Nesti ging am langen Eck vorbei und der Schuss von Lukas nach einer Ecke, ging am kurzen Eck vorbei. Im Gegenzug machte es der Gegner besser und traf in der zwölften Minute zum 1:2.
Nach der hektischen Anfangsphase, passierte bis zur 25min nicht mehr viel. Kurz vor der Pause hatten wir aber noch zwei Chancen. Nesti scheiterte am Tormann nach Vorlage von Andi und der eingewechselte Marcell vergab aus aussichtsreicher Position.
So ging es mit 1:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann nicht so turbulent wie die erste. Nach ca. fünf Minuten hatten wir die erste Chance. Der überragend spielende Nesti, setzte zu einem Solo an, scheiterte aber leider am Tormann.
Aber auch die Gäste hatten ihre Chancen und im Gegensatz zu uns nutzten sie die auch. So stand es nach 37 Minuten 1:3 (abseitsverdächtig).
Nach dem dritten Gegentreffer waren wir voll von der Rolle und konnten den Gegner nur noch mit Fouls stoppen. Felix foulte einen Spieler von hinten und sah dafür die Blaue Karte.
Nun kam die Zeit von Marcell:
-
Konsti spielte einen wunderbaren Loch-Pass auf Marcell, der alleine aufs Tor zulaufen kann aber leider das Tor verfehlte.
-
Abseitsfalle des Gegner ging nicht auf. So konnte Marcell wieder allein aufs Tor zulaufen, scheiterte aber abermals.
-
Diesmal bekam Marcell den Ball von Michi in den Lauf gespielt, aber wieder war beim Tormann Endstation.
-
Einen hatte Marcell noch. Pressball mit dem gegnerischen Tormann, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.
Neben den Chancen von Marcell, hatten auch Flo und Andi noch die Chance ein Tor zu erzielen. Leider glückte uns heute kein Tor mehr. Am Ende hieß es 1:4 für die Spielgemeinschaft.
Fazit: Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, wenn wir unsere Chancen besser genützt hätten.
Highlight: Lukas zog sich ein blaues Auge mit kleinem Kat zu. Er touchierte die Stange bei der Rettungsaktion in der ersten Hälfte, spielte aber mit geschwollenem Auge die 60min durch.
FlorianR