Traumwetter, super Platzverhältnisse, ein starker Gegner und eine tolle Zuschauerkulisse. Für jeden der Fussball liebt, natürlich tolle Voraussetzungen für ein tolles Spiel.
Natürlich passiert dann auf dem Platz nicht immer das Erwartete, sondern oft das Gegenteil.
Heute nicht !!!
Beide Teams gingen mit viel Elan in die Partie, man merkte sofort was beide wollten, nämlich den Sieg. Wir konnten das Spiel von Beginn weg aber gut kontrollieren. Mit sehr viel Laufarbeit, gutem Zweikampfverhalten und wirklich teils sehenswertem Spielaufbau wurde das Publikum für ihr kommen belohnt. So kamen wir auch sehr oft in aussichtsreiche Positionen um in Führung zu gehen. Aber da lag vorerst unser Problem, wir spielten unsere Angriffe, wie heist es im modernen Fussball so schön, nicht zu Ende. Auch bei zahlreichen Eckbälle und Freistössen (alle toll geschlagen) waren wir zu wenig konsequent.
So kam es wie es kommen musste, in der 34. Minute ein kleiner Stellungsfehler in der Abwehr, (ansonsten an diesem Tag nahezu fehlerfrei) die der Gegner eiskalt zum 0 : 1 nutzte.
So ging es wiedereinmal mit einem Rückstand in die Pause.
Nicht das erste Mal heuer, also wieder rein ins Spiel und Rückstand aufholen. War ja nicht das erste mal, und es war auch nicht da erste Mal das uns dies gelang. 49. Minute, ein Rückpass vom Gegner zu seinem Goali, Andi Baumgartner setzte vorbildhaft nach. Der Keeper, leicht irritiert schoss Andi direkt an und der Ball ging von ihm ins Tor. Der Ausgleich tat uns sehr gut, aber wir wollten natürlich mehr. Wir drängten auf die Führung, wollten diese umbedingt. Aber da gab es ja noch unseren Gegener, der wollte das ja auch. Bei deren wenigen Vorstössen standen wir immer gut, hatten wenig Probleme diesen standzuhalten. Bis zur 60.Minute, da bekam Elsbethen einen Freistoss ca. 20-25 Meter seitlich vor unserem Tor zugesprochen. Nach eigenen Angaben vom Elsbethner Freistossschützen,wollte der eine Flanke vors Tor bringen, die ihm aber abriss und zur Überraschung aller im Netz baumelte.
Wieder Rückstand, aber kein Grund Köpfe hängen zu lassen. Mit dem Tor war der Spielverlauf natürlich etwas auf den Kopf gestellt, aber scheinbar war das unseren Jungs egal. Als wenn nichts passiert wäre, spielten sie einfach weiter, machten Druck und wurden belohnt. Es dauerte auch nur bis zur 65. Minute als unser Torschütz vom Dienst Maxi, wiedereinmal goldrichtig stand und den Ball in die Maschen setzte. Nun wurde alles daran gesetzt vielleicht doch noch den Dreier zu machen, was aber trotz noch guten Aktionen nicht mehr gelang. Endstand 2 : 2
Mit viel Applaus für ein sehr, sehr gutes Spiel wurden unsere Jungs vom sehr zahlreichen Publikum in die Winterpause begleitet.
Eine grossartige Leistung vom gesamten Team, jemanden herauszuheben nicht möglich.
Eine Tolle Mannschaft mit Herz und Charakter und natürlich mit viel Talent.
Jetzt gönnen wir uns eine kurze Pause um fürs Frühjahr wieder bestens gerüstet zu sein.
Einen Dank an alle die uns das halbe Jahr begleitet haben und hilfreich zur Seite standen.
Euer Team SG Flachgau-Nord U16
ManfredB
ManfredB