SV Nußdorf – Union Henndorf 2:10 (1:3)
Zum Frühjahrsauftakt hatten wir die Union Henndorf bei uns zu Gast. Bei optimalen Platzverhältnissen pfiff der Schiri die Partie mit 10 minütiger Verspätung an.
In diesen 10 min sind wir wohl wieder in den Frühjahrsschlaf gefallen. Nach 2 min klingelte es zum ersten Mal in unserem Tor. Felix wehrt eine harmlose Flanke ins eigene Tor ab.
Nach 7 min sind wir endlich munter. Flo wird über links schön freigespielt, die Flanke blieb aber aus. Auf der anderen Seite konnte sich Felix schön durchsetzen, die Flanke kam aber ebenfalls nicht.
Danach ein Doppelschlag der Gäste, in der 11. und 17. min stellten sie auf 0:3!!!
In der 20 min kamen wir auch wieder zu einer Chance. Felix mit einer schönen Körpertäuschung am Gegner vorbei und mit schönem Pass auf Nesti, der Janik in den Lauf schickt. Janik’s Abschluss fiel aber zu schwach aus.
Jetzt kamen die Gäste wieder gefährlich ans Tor, aber zweimal konnte Markus mit super Paraden einen höheren Rückstand verhindern.
In der 25 min hatten wir unsere erste Ecke und die war sofort gefährlich. Nesti kam in aussichtsreicher Position zum Abschluss, scheiterte jedoch am Tormann. Aus der darauffolgenden Ecke kamen wir glücklich zum Anschlusstreffer 1:3.
Vor der Pause hatten wir noch einen Freistoß, den Konsti gefährlich aufs Tor brachte aber leider nicht ins Tor.
Halbzeit 1:3
Wir kamen gut in die zweite Halbzeit und konnten gleich eine Chance herausspielen. Nesti setzte sich über rechts durch und flankte auf Janik. Janik konnte sich aber gegen die robusten Verteidiger nicht durchsetzen (zwei Köpfe größer)!
Jetzt waren die Gäste wieder am Drücker, zuerst konnte Markus noch einen gefährlichen Schuss mit dem Fuß abwehren. Die Gäste ließen aber nicht locker und so stellte der überragende Akteur der Gäste mit der Nr. 10, innerhalb von 2 min auf 1:5.
Jetzt hatten wir keinen Zugriff mehr im Mittelfeld auf die Gegenspieler und so bekamen wir in der 41 min auch noch das 1:6.
Nesti konnte sich auch in der zweiten Spielhälfte in die Torschützenliste eintragen. Einen Querpass von Janik konnte er trocken verwandeln, 2:6. Auch Jacksn ließ bei einem Solo nochmals seine Klasse aufblitzen, eine Aktion für die Galerie!!!
Danach verloren wir aber völlig die Zuordnung und kassierten in den letzten 10 min noch vier Gegentore.
Endstand 2:10
Fazit: Erste Niederlage im zweistelligen Bereich. Auf die erste Halbzeit können wir aufbauen!!!
FlorianR