USV Koppl- SG Flachgau Nord 3:1 (0:1)
TOR: Wogler Alex Kader: Auer, Brüderl, Straßer, Schörghofer, Loiperdinger, Pumsenberger, Thalmayr, Wagner, Schider,Wogler, Binder M., Knapp A., Knapp M., Roidmaier, Weiß, Guggenberger;
Mit dem euphorischen Spielbericht vom U16 Tom kann ich leider nicht mithalten, aber Gratulation auch vom Edi und von mir und unseren Jungs,! Erstens zum Sieg und zweitens, dass du die 16ner überhaupt so aufgefangen hast und dem Mani seine Arbeit fertig machst!!
Wir konnten diesmal in Bestbesetzung antreten und erwarteten eine starke Koppler Mannschaft mit Sparkassenligaerfahrung Letzte Woche haben sie den ASV 10:1 vom Platz geschossen und mit denen waren wir im Herbst auf Augenhöhe. Unser Hauptproblem ist, dass wir körperlich meistens nicht ganz mithalten können, aber auch dass wir sehr viele unnötige Ballfehler machen. Zum Glück hatten wir heute den Auer Simon, weil der hat sich heute extrem packende Zweikämpfe mit den gegnerischen Stürmern geliefert. Ohne ihn hätten wir heute sicher einige Tore mehr bekommen. Dazu hat aber auch der Binder Markus im Tor viel beigetragen, er hat heute bei uns ausgeholfen und eine tolle Leistung gebracht. Wir haben eigentlich sehr gut begonnen. Die Devise war hinten dicht halten, dass Spiel eng machen und auf Konter über den Wogler Alex zu spielen. Ist uns in der ersten Hälfte auch perfekt gelungen. Nach 20 min. setzten wir das erste mal den Alex ein und der lief auf und davon und schoss eiskalt zur 1:0 Führung ein. Die Koppler starteten dann wilde Versuche um ein Tor zu erzielen, vor allem ihre drei großen Spieler machten uns Probleme. Trotzdem konnten wir das 1:0 in die Pause zu bringen. Danach kamen wir schon immer mehr unter Druck und wie schon letzte Woche fehlt uns dann die Entlastung nach vorne. Vielfach bringen wir uns aber auch durch viele kleine Fehler selber unter Druck, da müssen wir einfach besser werden. Wie es halt so kommt, bekamen wir den Ausgleich und dann noch Gegentor zwei und drei. ABER, trotz allem einen riesen Lob an die Mannschaft, wir haben bis zum Schluss eine Abwehrschlacht geliefert und dagegen gehalten wo es nur ging. Deshalb bekommen andere Mannschaften 10 Tore und wir „nur 3“. Es ist im Vergleich zur Herbstsaison um einiges schwieriger, weil die Gegner einfach gute Mannschaften sind. Klar ist aber, auch wir werden unsere Punkte machen, am besten schon nächsten Samstag um 12 Uhr gegen Austria Salzburg in Michaelbeuern!!
HerbertS
HerbertS