Spielbericht Austria

Austria Salzburg – SV Nußdorf 2:0

Bei schönstem Wetter, waren wir zu Gast bei Austria Salzburg in Maxglan.

Die ersten 10 Minuten waren hart umkämpft und beide Mannschaften konnten keine Torchancen verzeichnen. In der Defensive hatten wir alles fest im Griff. In der Offensive waren wir bemüht aber nicht gefährlich.

Danach kannte man den Spielern das warme Wetter an. Die Partie verlor an Elan.

Die Austria hatte noch einen Stangenschuss zu verzeichnen, und Fab wurde in aussichtsreicher Position von Schiedsrichter wegen anscheinendem Abseits zurückgepfiffen.

Halbzeit 0:0

Die zweite Hälfte begann wie die erste, wir hatten Defensiv alles im Griff. Markus konnte die Weitschüsse der Gegner problemlos abwehren.

In der 48 min zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Elfmeter für die Gäste durch anscheinendes Foulspiel von Andi!? Den Elfmeter verwertete der Stürmer eiskalt.

Kurz darauf hatten wir die riesen Chance zum Ausgleich. Ein Freistoß brachten wir gefährlich vors Tor, wo Nesti zum Ball kam und zweimal am Tormann scheiterte.

In der 52 min erzielten die Gäste noch das 2:0 das wir mit mehr Einsatz verhindern hätten können.

Fazit: Eine starke Leistung die jedoch leider nicht belohnt wurde.

FlorianR